Hervorragendes Physik-Puzzle gerade kostenlos für iPhone – rette die kleinen Käfer

| 8. Oktober 2011 | Noch kein Kommentar

Das gerade kostenlose Physik-basierte Spiel Jump Out! von Avallon Alliance ist eine echte Freude für alle, die es knifflig mögen. Deine Aufgabe ist es, die niedlichen Käfer mit den großen Augen und dem kindlichen Gefiepse zum Ausgang zu führen, indem Du ihnen ihre Flugbahn zum Ausgang vorgibst. Doch wie man das von anderen Spielen dieser Art kennt, gibt es viele Hindernisse, es gibt Luftströmungen, Stromfelder und Ablenkungen, so dass es gar nicht so einfach ist, die auf den roten Zahnrädern rotierenden Gesellen tatsächlich rauszubringen. Und dann gibt es auch noch vier Typen, die natürlich unterschiedlich reagieren.

Die Flugbahn bestimmt man – ähnlich wie bei anderen Physik-Spielen – mit dem Finger. Es wird eine gestrichelte Flugbahn angezeigt, die einem aber schon ab dem fünften von insgesamt 75 Leveln nicht mehr so viel bringt, weil es diese Hindernisse und Störungen gibt. Schafft man es nicht, den Kleinen zum Ausgang zu befördern und landet er irgendwo, wird er das nicht überleben.

Recht gemein sind in den höheren Levels die goldenen Sterne verteilt, da muss man schon ziemlich oft probieren, bevor man zufrieden ist. Zum Glück gibt es oben rechts einen Rücksteller, mit dem man in Windeseile den Level neu starten kann.

Gerade ist ein Update in Arbeit, mit dem nochmal 30 neue Level kommen. Es wird also so schnell nicht langweilig…

Jump Out! iPhone-Spiel Screenshots

Von den rotierenden roten Scheiben aus lässt man die kleinen Käfer zum Ausgang schwirren und dabei möglichst auch noch die Sterne einsammeln.Dass es genug Hindernisse gibt, versteht sich von selbst.

Unsere Bewertung:

 

Da sind wieder einmal alle Elemente vereinigt, die einen sagen lassen, dass man ja nur noch einen Level probieren möchte – und noch einen – und noch einen. Bemerkenswert!

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

Download Jump Out

 

 

(16,3 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.1
  • Die Sprache der App ist englisch, geht aber ohne Sprachkenntnisse, da in den ersten Levels viel mit Bildchen gezeigt wird
  • Normalpreis: 1,59 Euro

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5319 access attempts in the last 7 days.