Schönes Weltraumgeballere ohne echten Sinn aber mit Spaßfaktor

| 29. September 2011 | Ein Kommentar

Heute ist mit Boss Battles und Boss Battles HD (für das iPad) ein Weltraumballerspiel kostenlos, in dem man sich – wie der Name bereits verrät – besonders viel Gedanken um die Gestaltung der die Level abschließenden Boss-Figuren gemacht hat. Die verhalten sich nämlich alle unterschiedlich. Da kämpft man gegen Maschinen, die zum Beispiel Anleihen bei Spinnen oder Tintenfischen genommen haben. Für Perfektionisten ist das Spiel eher nichts, anders als bei Galaga und anderen Weltraumballerspielen kann man – so zumindest mein Eindruck – nie alle Gegner in einem Durchlauf abschießen, dafür sind es einfach zu viele. Doch keine Sorge, die kommen alle wieder, bis keiner mehr da ist. Und dann kommt der Boss. Achte darauf, möglichst viele der Kristalle einzusammeln, die braucht man für die Verbesserungen des eigenen Schiffs oder für Extraschiffe.

Das Spiel bietet acht Level, das scheint erstmal wenig zu sein, allerdings werden die Level mehrafch durchlaufen und es jedes Mal höhere Belohnungen, wenn man den Level abschließen kann.  Mit den dann gesammelten Kristallen macht man sich für die größeren Herausforderungen bereit.

Und so passt das Spiel gut in die Kategorie: schön gestaltetes Weltraumgeballere ohne rechten Sinn, aber durchaus mit Spaß.

Boss Battles Screenshot

Xxx

Unsere Bewertung:

 

Das neue Spiel von Backflip Studios macht rundum einen guten Eindruck. Die Bedienung ist sehr einfach – das Überleben nicht ganz so leicht.

Nutzerbewertung im deutschen App store:

noch keine

Downloadlink iPhone und iPod Touch Version:

Download Boss battle für iPhone und iPod touch

 

 …

(46,6 MB)

Downloadlink iPad Version:

Download Boss Battles HD für iPad

 

 

(46,4 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Aufgrund der Größe der App ist der Download nur über WLAN oder den Rechner möglich
  • Die iPhone- /iPod touch Version läuft ab iOS 3.0, die iPad-Version läuft auf allen iPads
  • Die App ist zur Einführung kostenlos

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7871 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen