Klavier lernen ist ganz einfach mit der heute kostenlosen App für iPhone und iPad

| 27. September 2011 | Ein Kommentar

Wer möchte nicht zumindest etwas Klavier spielen können? Mit der gerade kostenlosen App für iPhone und iPad lernst Du ganz schnell, einige der weltweit bekanntesten Lieder zu spielen. Die App zeigt Dir, welche Tasten Du wann drücken musst. Einfacher geht es nicht. Sehr wohltuend ist, dass Du mit Deinem Spielfortschritt weitere Stücke freischaltest und man so doch einige Zeit mit der App zu tun hat. (Bei vergleichbaren Apps habe ich es öfter gesehen, dass nur bis zu fünf Stücke enthalten waren und man dann weitere nachkaufen sollte). Hier sind schon dreißig bekannte Melodien enthalten.

Die App Glow Piano Lessons bringt Dir das Klavierspiel bei, indem Du einfach auf die herabfallenden Kreise und die beleuchteten Tasten achten musst. Und das bringt Spass, gerade wenn man die Melodie kennt. Hat man ein Stück geschafft, gibt es eine Punktebewertung, die dann weitere Stücke für Dich freischaltet. So kommst Du Schritt für Schritt zu den etwas schwereren Stücken.

Ich habe die App auf dem iPad installiert und bin der Meinung, dass sie dort ihre Stärken sehr gut ausspielt. Und wenn man dann ein Stück richtig gut drauf hat, kann man es ja auch mit Garageband spielen und noch etwas Begleitung hinzufügen.

Glow Piano Lessons Screenshot auf dem iPad

Die App funktioniert erstaunlich einfach: Wenn die herunterlaufenden Kreise die Linie berühren, berührst Du die entsprechende Taste. Du kannst zwischen drei Geschwindigkeiten wählen.

Unsere Bewertung:


Die App ist für Einsteiger ins Klavierspiel hervorragend geeignet . Gut ist, dass hier das Spiel mit der ganzen Hand trainiert wird und besonders gut, ddass man weitere Songs nicht dazukaufen muss, sondern durch das eigene Spiel selbst freischalten kann.

Wer schon etwas mehr kann, zum Beispiel Noten lesen, würde sich sicher auch freuen, wenn er einfach die Noten sehen könnte. Bei manchen Songs hatte ich den Eindruck, dass ein zwei Kreise zuviel gezeigt wurden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

Download Glow Piano Lessons

 

 

(15,3 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 2,39 Euro
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0
  • Getestete App Version: 1.31

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mike sagt:

    Klavier spielen lernen per App wie witzig. Danke für den Tipp. Geht das wirklich?

    Hier noch passend zum Thema ein Linktipp zu einem kostenlosen Videokurs
    „Klavier spielen lernen Online“ der renommierten und seriösen OpenMusicSchool. Es handelt sich dabei um einen 7-teiligen Einstiegskurs. Garantiert kostenlos und kein Abo. Ich hoffe der Webmaster gestattet mir den Link, weil thematisch passend. Vielen Dank!

    http://www.ebooks-gratis.com/klavier-spielen-lernen.html

    Viele Grüße

    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4184 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen