PRINZ TOP GUIDES für viele deutsche Städte gerade kostenlos für iPhone und iPod touch

| 15. September 2011 | 0 Comments

Die City-Guides der Reihe Prinz Top Guide sind gerade kostenlos im Download. Wer also mal einen Städteführer für deutsche Städte sucht, wird heute fündig. Jeder der Guides wurde bisher zum Einführungspreis von 2,99 Euro angeboten – und das zum Teil schon seit einem Jahr.

Der Guide gibt Tipps zu den szenigsten Restaurants, Cafés, Bars und Hotels, informiert über die nach Meinung der Prinz Redaktion angesagtesten Clubs und Shoppingadressen und empfiehlt Friseure, Spas, Fitnessstudios und Museen.

Erlaubt man dem jeweiligen Guide die Positionsbestimmung, zeigt er Dir an, was gerade in der Nähe ist. Das kann – gerade bei Besuchen in der Stadt – hilfreich sein. Auffällig ist bei den Guides, dass diese nach ihrem Erscheinen nicht einmal aktualisiert wurden. So ist der Datenbestand mittlerweile rund ein Jahr alt. Wer damit kein Problem hat, bekommt zumindest eine Art Branchenverzeichnis mit ergänzenden Hinweisen, Bewertungen, Karteneintrag  und auf Wunsch Routenberechner.

Die Karten- und Routenfunktion steht nur online zur Verfügung, dafür sind die Apps mit unter 3 MB recht klein.

Prinz Top Guide für iPhone und iPod Touch

Die City Guides sind alle nach dem gleichen Muster aufgebaut. man findet recht schnell, was man sucht. Der datenbestand ist aber nicht ganz aktuell - und die Karte und der Routenrechner steht nur online zur Verfügung. Dafür sind die Apps recht klein.

Jeder Guide ist sortiert nach folgenden Rubriken:

Club Guide: Bars und Clubs

  • Freizeit Guide: Wellnessoasen und Fitnessstudios
  • Friseur Guide: Stylisten und Friseure
  • Gastro Guide: Restaurants und Cafés
  • Hotel Guide: Hotels und Pensionen
  • Kultur Guide: Museen, Galerien und Bühnen
  • Shopping Guide: Mode-, Möbel- und Geschenkeläden

 

Kostenlos erhältliche City Guides:

 

 

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Lifestyle und Sport, Reise

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4552 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen