Wie richtige Smilies und Bilder in SMS und Texte kommen – und eine gerade kostenlose App dafür

| 14. September 2011 | Keine Kommentare

Wenn Du Dich schon mal gewundert hast, wieso Leute, die Dir SMS schreiben oder mit Dir chatten, es schaffen, in ihre Texte Smilies und andere Minigrafiken einzubauen und Du selbst auf Deinem Gerät dafür nichts finden konntest, hast Du vielleicht noch nie etwas von Emojis gehört. Mit einer Emoji-App kannst auch Du Deine Mitteilungen aufwerten und Deine Gefühle besser zum Ausdruck bringen. Das geschieht dann mit kleinen Grafiken, die per einfachem Fingertipp einfügst.

Im App Store gibt es rund 500 Apps mit Emojis. Ich zeige Dir jetzt anhand einer heute kostenlosen Emoji-App, wie Du ab sofort auch Deine SMS und Texte mit Bildchen ausschmücken kannst. Gerade bei Chats und SMS machen diese kleinen Emoticons durchaus Sinn, weil man mit einem Zeichen (einer kleinen Zeichnung) das ausdrücken kann, für was man sonst mehrere Worte brauchen würde.

Lade Dir als Erstes die App Emoji (Emoji+Text Kunst) auf Dein Gerät. Diese App bietet Dir 460 kleine Bildchen, darunter Smilies, Alltagsgegenstände und allerlei Quatsch. Die App kannst Du für iPhone, iPod Touch und iPad nutzen.

Nach dem Download öffnest Du die App und tippst auf den Button „Enable Emoji“. Jetzt schließt Du die App und öffnest die Einstellungen des Geräts. Unter Allgemein findest Du den Eintrag Tastatur. Hier tippst Du unter internationale Tastaturen auf „Tastatur hinzufügen“ und wählst Emoji aus.

Die Tastatur wird Deinen benutzbaren Tastaturen hinzugefügt und ganz einfach beim Schreiben über die Taste mit der Weltkugel aktiviert. Nun stehen Dir die 460 Bildchen zur Verfügung. Sollte es beim ersten Versuch nicht klappen, hilft das Aus- und wieder Einschalten Deines Gerätes.

Ab sofort kannst Du Herzchen und Rosen versenden, kannst auch beim Posten auf Facebook, twitter und anderen Diensten Grafiken einbinden und sogar bei Benutzernamen verwenden, wenn Du dich irgendwo anmelden musst.

Emoji (Emoji + Text Kunst) Screenshots

Die gerade kostenlose App Emoji (Emoji + Text Kunst) bietet Dir 460 Bildchen zur Aufnahme in Deine mails, Facebook-Botschaften, SMS, MMS und mehr...

Unsere Bewertung:

 

 

Die Emoji Apps sind alle ziemlich ähnlich. Wichtig ist, dass sie einfach funktionieren.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

 

 

(0,6 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 79 Cent
  • Dauerhaft kostenlose Alternative ist Emoji Free, die hat einen ähnlichen Umfang.
  • Kompatibel mit iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5015 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen