Die beliebtesten Apps und Beiträge des Monats August auf app-kostenlos.de

| 3. September 2011 | noch kein Kommentar

Der Monat August ist Geschichte und deshalb schauen wir mal zurück, was Euch im letzten Monat besonders gefallen hat. Wir haben der Versuchung widerstanden, Euch zu viele Apps vorzustellen. Unsere selektive Vorstellung der wenigen wirklich guten Apps, die kurzfristig kostenlos sind und der Aktionen, bei denen sich das Kaufen drastisch reduzierter Apps lohnt, scheint Euch zu gefallen, wie die weiter steigenden Besucherzahlen unserer Seite und die inzwischen auf 300.000 angestiegenen Beitragsansichten pro Monat auf Facebook zeigen.

Mehrere Gespräche mit regelmäßigen Benutzern der Seite haben uns dazu veranlasst, Euch nur noch die wirklich herausragenden Apps des Tages vorzustellen, die gerade gratis geladen werden können. Wir haben nämlich von vielen erfahren, dass sie tatsächlich jede vorgestellte App laden und damit natürlich recht schnell den verfügbaren Speicher des iPhones, iPod Touchs oder iPads voll haben. Qualität vor Quantität eben.

Neben den größeren Icons haben wir auch die Texte in der Länge reduziert, um eine schnellere Info über die jeweiligen Apps zu bieten.

Die beliebtesten Beiträge des Monats August auf App kostenlos:

  1. Abendtipp gerade kostenlose App – Radio-Wecker sieht gut aus und kann viel
  2. Everyday English ist gerade kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad – spare 10,49 €
  3. Noch schnell einen Tipp: English Trainer ist gerade kostenlos
  4. Die Weltzeituhr für iPhone, iPod Touch und iPad ist heute kostenlos – Top Bewertungen
  5. Diese heute kostenlose App ist zum Einschlafen… und dafür gut wirklich geeignet
  6. Zum allerersten Mal kostenlos: iPhone Klassiker Bejeweled 2 + Blitz
  7. Runter vom Sofa – neu erschienene, gute Lauf-Training-App ist heute kostenlos
  8. Alkohol Promille Rechner App erschienen – wir hatten Promo-Codes für Euch
  9. 100 Cameras in 1 ist heute kostenlos – 100 Filter in einer App für iPhone und iPod Touch
  10. In 80 Tagen um die Welt – hervorragendes Puzzlespiel von Playrix ist gerade kostenlos

Ich finde es bemerkenswert, dass unter den 10 beliebtesten Artikeln nur zwei Spielevorstellungen dabei sind. Sprachen und Tools überwiegen. Doch schauen wir mal, welche Apps denn auch am meisten geladen wurden:

Die beliebtesten Apps des Monats August auf App kostenlos:

  1. Englisch-Trainer (war kostenlos – jetzt 2,39 Euro)
  2. iBlaulicht 2 (war kostenlos – jetzt 79 Cent)
  3. Radio Wecker-MP3/Radio/Ton der Natur Alarm + Einschlaftimer (war kostenlos – jetzt 1,59 Euro)
  4. Pocket Fahrschule (war kostenlos – jetzt 12,99 Euro)
  5. Cool Berlin (war kostenlos – ist kostenlos)
  6. Absolut Vintage Studio (war kostenlos – jetzt 1,59 Euro)
  7. Weltuhr – The World Clock (war kostenlos – jetzt 1,59 Euro)
  8. Alkohol Promille Rechner (Neuvorstellung – ist 1,59 Euro)
  9. 10K Runner: couch to 5 K to 10 K App (war kostenlos – ist 2,39 Euro)

Auch bei den geladenen Apps zeigt sich, dass vor Allem die Apps gefragt waren, die nützlich sind. Für uns ist diese Statistik wichtig, damit wir sehen können, welche Apps Euch am Besten gefallen. Im August hat Markus Burgdorf wieder einigen Entwicklern dabei geholfen, ihre Apps nutzerfreundlich zu gestalten und die besondere Marktsituation besser zu verstehen. So spart man manchem Entwickler und Auftraggeber von Apps richtig Zeit und Geld, denn eine verfehlte Strategie kann eine App von Anfang an unattraktiv machen.

Mit bald 4000 vorgestellten Apps und über 30.000 überprüften Apps werden wir immer häufiger gebeten, unsere Sichtweise in App-Projekte einzubringen. Manchmal sind wir dabei als externe Experten auch zur Überprüfung der Entwicklerleistung eingeladen, insbesondere wenn der Auftraggeber der App selbst nicht aus dem Metier kommt. Wir machen das gerne, denn das verbessert die Erfolgsaussichten der App. Durch die Ansiedlung unserer App-Agency in London ist das inzwischen ein internationaler Job, der uns durch ganz Europa führt.

Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Intern

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26607 access attempts in the last 7 days.

banner