ANODIA definiert den Brickbreaker auf iPhone, iPod Touch und iPad neu – und ist gerade kostenlos

| 30. August 2011 | Keine Kommentare

Anodia_IconWenn man Spiele kategorisiert, ist der Brickbreaker als ultimativer Klassiker auf jeden Fall dabei. Die ersten Videospiele – damals noch in schwarweiß oder grünschwarz waren einfache Brickbreaker, bei denen man mit dem steuerbaren Paddle einen Ball im Spiel halten sollte, der beim Treffen von einfachen Querstrichen diese auflöste. Später wurde das Spielprinzip immer weiter ausgebaut und die Brickbreaker boten immer mehr Action.

ANODIA fällt zwar in die Spielkategorie Brickbreaker, ist aber überraschend anders. Jeder Level ist individuell und besonders kreativ gestaltet und durch die vielen kleinen Extras wird jeder einzelne der bereits enthaltenen 150 Level besonders. Im ersten Levelpack geht es zum Beispiel um Licht, da gibt es herabhängende Lampen oder Glühbirnen, die man mehrfach treffen muss. Nach jedem Level wird mit der inzwischen von vielen Spielen bekannten Sternenbewertung angezeigt, ob Du den Level gut oder gerade so geschafft hast.

Anodia Screenshot

ANODIA ist die Weiterentwicklung des klassischen Brickbreakers zu einem neuen Spielerlebnis

Unsere Bewertung:

 

 

Sehr kreative Umsetzung, unbedingte Download-Empfehlung

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

 …

Downloadlink:

Download Anodia für iPhone, iPod Touch und iPad

(32 MB)

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0
  • Normalpreis  2,99 Euro
  • Aktualisiert am 23. April 2014

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5292 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen