Runter vom Sofa – neu erschienene, gute Lauf-Training-App ist heute kostenlos

| 24. August 2011 | Keine Kommentare

10K_Runner_IconDie gerade erschienene Lauf-Training-App 10K Runner ist bis morgen Nachmittag kostenlos. Der Normalpreis liegt bei 3,99 Euro. Die App bietet Dir ein 14 wöchiges Traningsprogramm, in dem Du Schritt für Schritt zum regelmäßigen Laufen gebracht wirst. Am Anfang startet die App noch mit zahlreichen Geh-Abschnitten, die dann aber immer kürzer werden und durch Laufen ersetzt werden. Die in deutscher und englischer Sprache verfügbare App begleitet Dich mit einem Trainer durch die Laufübungen und belohnt Dich, wenn Du die Übungen abschließt. Eine Überwachung findet aber nicht statt.

Nach 14 Wochen bist Du in die Lage versetzt, einfach mal 10 Kilometer zu laufen und dabei nicht aus der Puste zu kommen.

Die Aufgabe der App ist es, Euch zum Laufen zu animieren und Eure Trainingseinheiten so gestalten, dass das laufen Spaß bringt. Das kann die App gut. Ich habe es so gemacht: App starten, in den Hintergrund schieben. Musik an – und los geht es. Dazu habe ich noch die auf einem ganz anderen Konzept basierende Runtastic Pro gestartet, wer will, kann die Apps zusammen „laufen“ lassen, Beide zusammen bieten ein sehr gutes Paket für alle, die mehr laufen möchten. 10 K Runner unterbricht die Musik für die Anweisungen, sagt zum Beispiel „Walk“, dann gehst Du, bei der nächsten Unterbrechung sagt die App „Run“ und Du läufst so lange, bis die App Dich wieder zum Gehen auffordert. Das Timing ist gut gemacht, denn wenn Du mit dem Laufen durch bist, fühlst Du Dich gut.

Die einzige Herausforderung wird sein, sich regelmäßig aufzuraffen, um das Lauftraining zu absolvieren. Ich kann Euch versichern, dass das Laufen mit der App mehr Spaß macht.

10K Runner Lauflern-App für iPhone und iPod Touch

Die App 10K Runner ist nicht nur sehr schön gestaltet, sie bringt auch alles mit, um aus einem Couch-Potato einen Läufer zu machen.

 

 

Downloadlink:

Download 10K runner

(80,5 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 8.0
  • Die App ist in Deutsch und Englisch erhältlich
  • 10 K Runner ist heute und morgen kostenlos, der Normalpreis liegt bei 3,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6717 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen