Diese heute kostenlose App ist zum Einschlafen… und dafür gut wirklich geeignet

| 15. August 2011 | Keine Kommentare

Diese App ist sooo langweilig, dass man dabei bevorzugt einschläft. Das ist nicht mal eine harte Kritik, denn genau das bezweckt diese App. Ihr Sinn ist es, Dein Einschlafen zu erleichtern. Und damit das gelingt, haben die Herausgeber von LNA Studio alles reingepackt, was das Einschlafen leichter machen soll.

Die App Goodnight+ PRO bietet das bekannte „Schäfchen zählen“ bei klassischer Musik, wenn man aber in die Einstellungen geht, dann kann man doch alles andere auch einstellen. Da springen dann grinsende Hunde durch die Wüste, Katzen hüpfen durch den Vorgarten und vieles mehr. Auch die Musik lässt sich wählen: Mozart, Brahms, Schubert, Schumann und weitere kann man auswählen.

Es gibt auch das so genannte Sound Masking. Hier werden Dauergeräusche abgespielt, die andere Geräusche überdecken sollen. Die werden in vielen Apps genutzt, auf mich haben eher eine nervende Wirkung, als das sie irgendwas überdecken.

Dann gibt es noch die typischen Natursounds, wie Ozean, Lagerfeuer, Wasserfall, Wind, Wassertropfen (würde mich eher an nervigen tropfenden Wasserhahn erinnern), Fluss und Regen.

Einen Mittagsschlaf-Timer bietet die App auch, hier startet ein Timer und spielt nach der voreingestellten Zeit Musik oder Geräusche, die man vorher ausgewählt hat.

Die App bietet also wirklich allerhand zum Schlafen an. Eine App zum Einschlafen also.

App Goodnight + PRO Screenshots

Links siehst Du einen der einstellbaren Zählbildschirme, rechts den Bildschirm zur Einstellung eines der Natürtöne, die auch nbeim Einschlafen behilflich sein sollen.

Unsere Bewertung:

 

 

Totlangweilig. 😉

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertung

Downloadlink:

Download Goodnight+ PRO

 

 

(48 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kann man nur über WIFI oder den Rechner runterladen
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0 oder neuer
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Eine dauerhaft kostenlose Version der App wird unter dem Namen Goodnight+ angeboten, die Inhalte sind hier deutlich reduziert. Die Grundfunktionen sind aber enthalten.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen