Hubschrauberspiel für iPhone, iPod und iPad – schnell laden und ausprobieren

| 27. Juli 2011 | Keine Kommentare

Vor zwei Tagen wurde von Sky Jet International das Spiel  C.H.A.O.S. im App Store veröffentlicht. Das Hubschrauberspiel ist vornehmlich ein Online-Kampfspiel, es gibt aber auch 8 Einführungsmissionen, die Du für Dich alleine spielen kannst. Gleich mehrere Hubschraubertypen stehen zur Verfügung: AH-64 Apache, UH-60 Black Hawk, Hind, Ka-52 Alligator und RAH-66 Comanche. Das Spiel beginnt mit den erwähnten acht Einführungsmissionen, zum Beispiel muss man auf Zeit durch Ringe fliegen, um die Bedienung zu lernen. Dann gibts Missionen, in denen Du den Hubschrauberkampf lernst.  Das gelingt nach kurzem Training gut. Die Steuerung erfolgt über die Bewegung des Gerätes, dazu gibt es noch ein Steuerungskreuz und verschiedene Buttons für die Waffensysteme.

Hauptaugenmerk der Entwickler lag auf den Online-Spielen. Hier stehen verschiedene Server zur Verfügung, auf denen Du Dich einloggen kannst. Es gibt zwei Kampfgelände, das ist für den Anfang ausreichend. Steht kein menschlicher Gegner zur Verfügung, spielst Du gegen einen Bot. Und das ist dann so gemacht, dass man auch recht schnell Erfolgserlebnisse hat. Nach jedem Online-Spiel gibt es Statistiken, die Dir zeigen, wie gut Du Dich im Vergleich zu den anderen geschlagen hast, wieviel Erfahrungspunkte Deinem Konto gutgeschrieben wurden. So sammelst Du auch Geld ein, um Deinen Hubschrauber zu verbessern oder bessere Hubschrauber zu kaufen.

Sehr angenehm finde ich, dass das Spiel mal keine In-App Käufe hat, man muss sich den Aufstieg zum Top-Piloten selbst erspielen. Heute schon eine Ausnahme…

C.H.A.O.S. Hubschrauberspiel für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshot

Links siehst Du den hangar, wo Du Hubschrauber kaufen und diese aufrüsten kannst - rechts eines der beiden Kampfgebiete

Unsere Bewertung:

 

 

Im Vergleich zu anderen Hubschrauberspielen sehr gute Grafik und gute Bedienung. Das Spiel stürzt hin und wieder ab, nach der Installation sollte man das Gerät neu starten. Wenn die Bugs behoben sind ein Kandidat für 5 Sterne. Auf dem iPhone 3 GS gibt es noch Grafikprobleme, die aber nur in den Menues auftauchen, hier störte uns das zu mittig angebrachte Steuerungskreuz. Im lokalen  Spiel kam es manchmal zu Verlangsamungen, beim Online-Spiel tauchten diese nicht auf.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

erst zwei Bewertungen

Downloadlink:

 

 

(93 MB)

Bemerkungen:

  • Version 1.0 – noch gibt es ein paar kleine Stabilitätsprobleme
  • Das Spiel ist in englischer und russischer Sprache
  • Aufgrundd der Spielgröße ist der Download nur über Rechner oder WIFI möglich
  • Das Spiel ist zur Einführung kostenlos
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Normalpreis: 7,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6734 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen