Spiel mal wieder Music Quiz – aber jetzt auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad

| 18. Juli 2011 | Keine Kommentare

Ich glaube, jeder hat das schon mal gespielt: Music-Quiz! Man spielt einen Song an und der andere muss raten, welcher Titel das ist. Ich habe das sogar im Auto gespielt und früher noch mit dem guten alten Plattenspieler. Nun geht das auch auf Deinem iOS Gerät. Als Basis werden die Titel verwendet, die Du darauf geladen hast. Der Song wird angespielt und Du bekommst vier verschiedene Songtitel angezeigt.

Es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten, so kannst Du ein schnelles Quiz spielen, oder auch jeden Titel 30 Sekunden weiterlaufen lassen. Man kann ein individuelles Hintergrund-Bild verwenden und festlegen, wie lange man sich für die Antwort Zeit lassen kann. Mir hat die kleine App gut gefallen. Wichtig ist natürlich, dass das Quiz tatsächlich nur auf die auf Deinem Gerät gespeicherte Musik zurückgreift. Hast Du also keine Musik drauf, gehts nicht – und wenn Du nur ganz wenig Musik drauf hast, wird es schnell eintönig.

Die App zeigt Werbung, wenn das zu sehr stört, kann man das für 79 Cent abschalten.

Music Quiz! Screenshot

Mit der App kann man viel Spaß haben, wenn man genug Musik auf dem Gerät hat.

Downloadlink:

Download Music Quiz!

 

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 79 Cent
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7873 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen