Motocross-Spiel mit Top Grafik und spannenden Strecken heute kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 17. Juli 2011 | Keine Kommentare

Dass die Spiele für iPhone und iPad den PC- und Konsolen-Spielen immer näher kommen, ist kein Geheimnis mehr. Und doch überrascht es immer mal wieder, wenn ein Spiel mit besonders guter Grafik und hochwertiger Ausstattung dann sogar zeitlich begrenzt kostenlos angeboten wird. Das heute von 3,99 Euro auf kostenlos gesetzte Spiel 2 XL Supercross HD für iPhone, iPod Touch und iPad braucht sich hinter den teuren Spielen für Konsolen und PC nicht zu verstecken. Und über das AV-Kabel des iPad 2 kann man das Spiel sogar auf externen Monitoren, wie zum Beispiel dem Fernseher laufen lassen.

Worum geht es? Du fährst Supercross-Rennen gegen Computergegner oder menschliche Mitspieler. Dazu stehen Dir 15 Rennstrecken zur Verfügung, die Du Dir in der Übersicht ansehen kannst. Jede der Rennstrecken ist liebevoll gezeichnet. Allein schon der Trainingskurs bietet so viele unterschiedliche Strecken zum Kombinieren… Du klannst trainieren, eine schnelle Runde machen oder an Rennen teilnehmen.

Über WIFI kannst Du mit drei anderen fahren, über Bluetooth geht es mit einem Gegner. Für jedes Rennen kannst Du aus einer Vielzahl verschiedener Cross-Maschinen wählen, dabei gibt es sogar drei unterschiedliche Motorisierungen: 125er, 250er und 450er Maschinen warten darauf, von Dir eingesetzt zu werden.Du kannst die Kameraposition verstellen, indem Du oben rechts tippst. Willst Du zum Menue zurück, tippst Du oben in der Mitte.

Ein Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass die Hilfe in deutscher Sprache offenbar den Import nicht überstanden hat, offenbar hat das Einleseprogramm beim ersten Umlaut den Import des Satzes jeweils abgebrochen. Da etwas rauszulesen, dürfte schwierig sein. Und so muss man sich das Spiel mit seinen vielen Funktionen doch etwas erarbeiten.

Der zweite Kritikpunkt fällt erst beim Rennen auf: Meiner Meinung nach sollte die zu fahrende Strecke etwas besser erkennbar sein – so gerät man zu leicht von der Strecke ab und muss dann erst die Gegner suchen, um wieder auf den richtigen Kurs zu kommen. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man in Führung lag…

2 XL Supercross HD Screenshots

Fahre Supercross Rennen auf 15 detailliert gezeichneten Strecken

Unsere Bewertung:

 

 

Das Spiel begeistert mit Grafik und einfacher Bedienung. Ich habe mich etwas zu oft verfahren, weil ich die richtige Strecke nicht erkannt habe. Empfehlenswert wäre auch ein Karrieremodus, um das Spiel etwas spannender zu halten, die Spieler wollen schließlich für gute Rennergebnisse belohnt werden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

2XL SuperCross HD runterladen

 

(165 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel kostet normal 3,99 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Universal-App: einmal laden und auf allen Geräten spielen
  • Aufgrund der Spielgröße ist der Download nur über WIFI oder den Rechner möglich
  • Kostenlos bis mindestens morgen früh, etwa 5 Uhr

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4080 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen