Ultimate Gem Universal gerade kostenlos – löse Edelsteine auf dem iPad, iPod oder iPhone auf

| 13. Juli 2011 | Keine Kommentare

Die Universal-App Ultimate Gem Universal von Rodger Hu ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil der reguläre Preis mit 4,99 Euro angegeben wurde und die App gerade kostenlos angeboten wird. Da erwartet man schon ein besonderes Spiel. Um es kurz zu machen: das Spiel ist nicht so besonders, aber es bringt doch ziemlich viel Spaß und eignet sich zur Entspannung sehr gut. Deine Aufgabe ist es, gleiche Edelsteine in Gruppen zu mindestens drei gleichen Steinen anzutippen und damit aufzulösen.

Es gibt zwei Spielmodi: Im ersten Spiel gibt es kein Zeitlimit, aber Du musst, um den Level zu schaffen, eine vorgegebene Gesamtpunktzahl übertreffen. Am Anfang ist das ganz einfach und mit dem ersten aufgelösten Edelsteintrio bereits geschafft, aber das Punktepolster schwindet langsam dahin. Versuche, möglichst große Gruppen aufzulösen, das gibt mehr Punkte. Und denke strategisch, also überlege Dir auch, welche neuen Konstellationen entstehen, wenn Du eine Gruppe von Steinen auflöst.

Im zweiten Spielmodus regnen die Edelsteine von oben ins Spielfeld, hier musst Du schneller auflösen, als Steine nachkommen. Da kommt man schon etwas in Hektik.Mit steigendem Erfolg kommen immer mehr Farben ins Spiel, es gibt aber auch Bomben und andere Extras, die zum Beispiel ganze Linien auflösen.

Insgesamt ein gutes Spiel, aber nicht unbedingt den regulären Preis wert. Für kostenlos auf jeden fall ein guter Tipp!

Ultimate Gem Universal Screenshot

Bei Ultimate Gem gehts auf dem iPad zu, wie auf einem Polterabend, ständig klirrt es irgendwo. Aber das Spiel ist gut gemacht.

Unsere Bewertung:

 

 

Gut gemachter Bejeweled Clon, kostenlos auf jeden Fall mitnehmen. Insbesondere, da das letzte Update von Bejeweled 2 ja offenbar kräftig daneben ging.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

Download Ultimate Gem Universal

 

 

(28,8 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Aufgrund der Größe ist der Download nur über WIFI oder den Rechner möglich
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Regulärer Preis: 4,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4981 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen