Erkennst Du die Note? Piano Tutor für das iPad trainiert Dein Gehör…

Wer von der App Piano Tutor for iPad einen kompletten Klavierkurs erwartet, wird enttäuscht. Denn die App bietet „nur“ eine Art Quiz, in dem Dir ein Ton vorgespielt wird und Du dann auswählen musst, welcher Ton das war, indem Du die passende Taste drückst. Die App eignet sich daher für alle, die ihr musikalisches Gehör schulen möchten, aber nicht zum Lernen des Klavierspiels. Wenn diese App dann zeitlich begrenzt kostenlos angeboten wird, kann man beruhigt zuschlagen und die App auf das iPad laden.

Piano Tutor für das iPad - Screenshots

Zum Erkennen von Tönen ist die App gut geeignet - der Name erweckt allerdings Hoffnungen auf einen Klavierkurs, die nicht erfüllt werden.

Downloadlink:

 

 

(9,6 MB)

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4961 access attempts in the last 7 days.