Trucks and Skulls ist gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch – Spass mit ungewöhnlicher Spielidee

Trucks_and_Skulls_IconDas Spiel Trucks and Skulls ist gerade in der Vollversion für iPhone und iPod Touch kostenlos. Man springt hier mit verschiedenen Trucks, die man sich durch Leistung verdient, in sehr unterschiedliche Konstruktionen, in denen sich Schädel befinden. Zerstört man mit dem Monstertruck die Konstruktion, explodieren auch die Schädel. Was sich wie ziemlich abgedrehter Quatsch anhört, ist in Wirklichkeit ein unterhaltsames Spiel, dass einen doch länger fesselt. Ich habe es heute Nachmittag auf dem iPad ausprobiert, die Grafik reicht dafür auch aus.Für das iPad gibt es eine grafisch verbesserte Version, die sich Trucks and Sculls HD nennt und aktuell für 1,59 Euro angeboten wird. Ich bin mit der iPhone-Version im Vergrößerungsmodus gut klargekommen.

Jeder Level wird bewertet, je weniger Trucks Du benötigst, um die Schädel zu zerstören, desto mehr Punkte gibt es. Man kann pro Level zwischen einem und vier Radmuttern erhalten – und schon bald ertappt man sich dabei, mit drei Radmuttern nicht mehr zufrieden zu sein. Also probiert man so lange, den Winkel und die Absprungstärke zu variieren, bis man den goldenen Treffer geschafft hat und das Konstrukt so zusammenbricht, dass es alle Schädel zur Explosion bringt. Klar, dass die Level immer schwerer werden, schon bald gibt es Beton, der unzerstörbar ist und auch eine Ansammlung von Glasscheiben zerbricht nur so, wie man es braucht, wenn man genau im richtigen Winkel trifft. Vielleicht sind auch die Konstruktionen hinter Betonmauern versteckt, gut wenn man dann bereits den Truck freigeschaltet hat, der Bomben fallen lassen kann und beim Drüberfliegen die Konstruktion effektvoll bombardiert. Insgesamt hat das Spiel bereits heute über 200 Level – weitere sollen über Updates noch dazukommen.

Manche Bewertungen sagen, dass Trucks and Skulls nur ein Me-Too Spiel ist, zu nah an Angry Birds. Ok, das Spielprinzip ist nahezu gleich, aber dennoch schafft es Trucks and Skulls eine Eigenständigkeit zu schaffen.

Trucks and Skulls iPhone Spiel Screenshot

Die Bedienung von Trucks and Skulls ist einfach, dennoch ist es nicht leicht, den Monstertruck im richtigen Winkel und mit der richtigen Sprungkraft abzuschießen.

Unsere Bewertung:

Positive Überraschung: Auch wenn die Geschichte mit den Monstertrucks und Schädeln recht unsinnig erscheint, ist das Spiel doch dazu geeignet, den Spieler länger zu fesseln.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Download Trucks and Skills

(89,4 MB)

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist voraussichtlich bis übermorgen früh kostenlos
  • Trucks and Skulls läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOs 5.0.
  • Wenn die Aktion vorüber ist, kann man Trucks and Skulls Lite kostenlos ausprobieren
  • Artikel aktualisiert am 5. Februar 2015

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5126 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen