1000 Antworten auf Deine Fragen – kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

Die kostenlose Universal-App 1000 Antworten vom SWR ist bereits ein iPhone Klassiker. Seit dem vorletzten Update läuft die App nun auch richtig gut auf dem iPad. Der Kollege von Universal-App hat die App heute als App des Tages – und da hängen wir uns einfach mal dran, weil die App einfach klasse ist. Wenn man die App startet, öffnet sie sich mirt einer zufällig ausgewählten Frage und der Experten-Antwort dazu. Man muss aber keine Angst haben, dass die Experten zu sehr Fachchinesisch sprechen, alles wird – zum Teil sogar recht ausführlich – so erklärt, dass man es gut versteht.

In 26 verschiedenen Kategorien beantwortet die App Fragen, ob Wirtschaft & Soziales, Risikoforschung, Physik des Alltags, Psychologie oder Redewendungen. Da ist für jedes Interesse etwas dabei. Da es sich beim SWR ja um einen Radiosender handelt, gibt es alle Antworten auch als Audio-Stream und immer mehr sogar als Video. Die Antworten können kommentiert – und so ergibt sich eine schöne Interaktivität.

Insgesamt eine App, mit der man Stunden verbringen kann – oder die man jeden Morgen beim Frühstück kurz mal öffnet, um einfach mehr zu wissen.

1000 Antworten Universal-App Screenshots

In der App 1000 Antworten werden Hörerfragen von SWR-Hörern beantwortet

Unsere Bewertung:

 

 

Geballtes Wissen, interessant präsentiert. Die Ladezeiten der Audiobeiträge sind eindeutig zu lang.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

 

 

Downloadlink:

 

 

(1,9 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist dauerhaft kostenlos
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1
  • Die App benötigt eine Internetverbindung

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildungs-Apps kostenlos, Kostenlose Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6073 access attempts in the last 7 days.

banner