Crazy Snowboard gerade kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

Wer heute mal eine Abkühlung braucht, kann sich Crazy Snowboard kostenlos auf sein iPhone, seinen iPod Touch oder das iPad holen. Das Spiel ist nach Angaben des Entwicklers Ezone bereits 8 Millionen mal runtergelden worden.  In 30 Missionen kannst Du zeigen, ob Du ein Snowboard-Maniac bist. Wie von anderen Spielen gewohnt, muss man die Missionen der Reihe nach durchspielen, schafft man eine Mission nach den Vorgaben, wird die nächste Mission freigeschaltet.

Die Grundsteuerung ist ganz einfach: Links und rechts geht mit dem Bewegungssensor, aber es gibt auch neben der Pflicht die Kür: So kann man Extrapunkte bekommen, wenn man bei Sprüngen nicht einfach nur auf die Landung wartet, sondern ein paar Kunststücke im Sprung integriert. Ich habe verschiedene versucht, mal gelingt es, mal landet man folgenlos auf der Nase. Dazu gibt es noch eine Beschleunigungsfunktion für Sprünge. Dazu drückt man mit dem rechten Daumen auf das Display und lässt erst auf der Sprungschanze los, so fliegt man höher und weiter. Schon im zweiten Level gibt es Sonderaufgaben, wie zum Beispiel Buchstaben sammeln und ein Wort daraus zusammensetzen, das ist bereits nicht so einfach….

Im Spielmodus Free Ride kannst Du endlos den Berg runterfahren und dabei viel springen. So kann man ganz gut trainieren.

Man kann – ohne Geld in die Hand zu nehmen, den Snowboard fahrenden Standardfahrer auch gegen 13 andere Fahrer tauschen. Einige sind dabei, die Du mit Punkten freischalten kannst, andere kann man mit echtem Geld kaufen, was aber nicht nötig ist.

Neu bei dem Spiel ist eine WIFI-Fernbedienungsfunktion. Wem das iPad auf die Dauer zu schwer in der Hand liegt, kann über WIFI das iPad mit dem iPhone oder iPod Touch verbinden und mit dem kleinen Gerät steuern. Nicht wirklich notwendig, aber ein nettes Gimmick. Dazu muss man natürlich das Spiel auf beiden Geräten installieren.

Crazy Snowboard Screenshot

In Crazy Snowboard gibt es viele Strecken zu bestehen, erst mit Deinem Erfolg kannst Du weitere Fahrer und Boards freischalten.

Unsere Bewertung:

 

Bringt Spass… auch für die, die sich nie real auf ein Snowboard stellen würden.

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

 

 

(38 MB)

Bemerkungen:

  • Der Normalpreis des Spiels beträgt 79 Cent
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6793 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen