Die besten Insider Tipps für die Metropolen der Welt – gratis für Dein iPad

Schon länger habe ich eine ganz besondere App für das iPad auf meinem Gerät: Concierge Insider Guides heißt die von der Hotelgruppe Intercontinental herausgegebene App. In Deutschland noch immer unentdeckt, bietet die App Euch Insidertipps zu 120 Reisezielen von den Leuten, die den ganzen Tag ihren Gästen Tipps zu ihrer Stadt geben. Vorgestellt werden die Insider-Tipps in Filmen, die von den Concierges der Interconti-Hotels präsentiert und moderiert werden.

Die Insider zeigen Euch ihre Lieblingsplätze in ihrer Stadt, die Restaurants, die sie ihren Gästen empfehlen, Sehenswürdigkeiten und auch besondere, ganz persönliche Tipps für Plätze, die man im Reiseführer vielleicht vergeblich sucht. Für jeden Ort gibt es auch Tipps für den perfekten Tag in der Stadt – aufgeteilt in Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend.

Die App ist sehr hochwertig gestaltet und die Bedienung ist ganz einfach: Mit dem Finger auf die Stadt auf dem Globus klicken, die man besuchen möchte – und schon wird man von einem der Concierges, die in dieser Stadt arbeiten, freundlich begrüßt und besucht die interessantesten Orte der jeweiligen Stadt.

Natürlich kann man über die App auch Hotelzimmer im Interconti buchen…

Concierge Insider Guide für das iPad Screenshot

In der App kann man über den Globus einen Ort auswählen (links), der jeweilige Concierge des Intercontinental Hotels begrüßt Dich und stellt Dir seine ganz persönlichen Highlights der Stadt vor.

Concierge Insider Guide für das iPad Screenshot

Zu allen Tipps und Destinationen gibt es übersichtlich aufgemachte Tipps. Auf einer Karte kann man die im Film vorgestellten Orte und Sehenswürdigkeiten sehen.

Unsere Bewertung:

 

Hochwertig gemachte App für alle, die gerne reisen, viel geschäftlich unterwegs sind oder einfach nur zur Vorbereitung auf einen Wochenendstädtetrip ein paar Anregungen gebrauchen können. Die App ist darüber hinaus ein sehr gutes Beispiel, wie man mit dem in der Firma vorhandenen Wissen eine App erstellen kann, die nützlich ist und nur auf dezente Weise auf den Herausgeber verweist.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

keine

Downloadlink:

 

(120 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist dauerhaft kostenlos
  • Geeignet für das iPad ab iOS 3.2
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Aufgrund der GRöße der App ist der Download nur über den Rechner oder eine WIFI-Anbindung möglich

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Lifestyle-Apps kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4080 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen