Nur heute kostenlos: Space Station: Frontier für iPhone und iPod Touch

| 1. Mai 2011 | 0 Comments

Im heute kostenlosen Spiel Space Station: Frontier bist Du der Chef einer Raumstation im All, die den Auftrag hat, Rohstoffe zu beschaffen, da es auf der Erde keine ausreichenden Rohstoffvorkommen mehr gibt. Aber – wie könnte es anders sein, es gibt Außerirdische, die das nicht mögen. Und so musst Du einerseits die Rohstoffe einsammeln und Dich andererseits gegen die Angreifer zur Wehr setzen und Deine Raumstation aufrüsten.

Das Spiel ist eine Art Tower-Defense Spiel mit vielen, vielen Aufgaben, die Du parallel meistern musst. Das bringt eine erhebliche Spieltiefe, die Dich lange beschäftigen wird, wenn Dir das Spiel gefällt. Du musst strategisch denken und taktisch vorgehen, um das Erreichte abzusichern. Es bietet verschiedene Spielmodi: Es gibt drei Endlos-Spiele und einen Spielmodus mit klaren Missionen, die zu erfüllen sind. Über WIFI oder Bluetooth kann man auch gegen andere Spieler antreten.

Mit dem letzten Update hat Hersteller Origin dem Spiel noch einen In-App-Kauf hinzugefügt, den der passionierte Spieler bitte gedflissentlich übersieht, denn damit kann man seine Raumstation bis zum Maximun aufrüsten – aber das ist doch gerade einer der wesentlichen Spielinhalte, es aus eigener Kraft zu schaffen… Das Spiel ist jetzt auch mit dem Game-Center verbunden…

Das Spiel geht prinzipiell auch auf dem iPad, aber dann in schlechterer Auflösung, deshalb gibt es auch Space Station: Frontier HD, das besonders für das iPad optimiert wurde. Dieses Spiel kostet inzwischen nur noch 2,39 Euro, nachdem es zunächst 3,99 Euro gekostet hatte.

Space Station Frontier für iPhone und iPod Touch Screenshot

Man braucht etwas Zeit, um sich in das Spiel hineinzufinden. Dann allerdings verwöhnt es mit zahlreichen Möglichkeiten, die Raumstation zu verteidigen und wird nicht so schnell langweilig.

Unsere Bewertung:

 

 

Ich fand das Spiel auf dem kleinen iPhone-Display etwas zu wuselig, aber die Spieltife ist ein großes Plus. Würde eher zur iPad-Version tendieren, da bringt das Spiel mehr Spaß.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

 

(11,7 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel kostet normal 79 Cent
  • Kostenlos bis heute Nacht, 2:00 uhr
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Sprache: Englisch (sollte man verstehen können, um die Anleitungen nutzen zu können)

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5658 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen