Fit in Mathe mit der bis Montag kostenlosen App Abschlussprüfung Mathe für iPhone und iPod Touch

| 23. April 2011 | 6 Kommentare

(Update 2: jetzt ist die App wieder kostenlos) Ok, am Osterwochenende denkt man nicht gern an die Schule… Sollte man aber zumindest mal kurz, denn Thomas Schober hat seine Mathe-App Abschlussprüfung Mathematik von 1,59 Euro auf kostenlos gestellt. Die App eignet sich aber auch für alle, die Lust darauf haben, ihre Mathefähigkeiten auf Niveau zu halten. Die App bietet eine Formelsammlung, Mathe Tipps und Tricks, Lösungshinweise, Erklärung von Rechenregeln und einen Taschenrechner.

Das Fragenniveau entspricht dem der Mittelstufe  (Jahrgangsstufe 8-10) und liegt damit deutlich über dem der meisten anderen angebotenen Mathe-Apps im Appstore. Schülern hilft diese App sich auf die Abschlussprüfungen im Fach Mathematik vorzubereiten.

Die Aufgaben orientieren sich inhaltlich an den Abschlussprüfungen der 9. Klasse und beinhalten Fragen zu folgenden Themenblöcken:

– Multiplikation
– Division
– Umrechnung von verschiedenen Maßen
– Prozentrechnung
– Exponentialrechnung
– Allgemeinwissen
– Geometrie: (Dreieck, Rechteck, Kreis, Quader, Zylinder)
– Praktische Anwendung
– Textaufgabe

Jede Fragerunde besteht aus 18 Fragen. Eine ausführliche Statistik zeigt Stärken / Schwächen einzelner Themengebiete auf und liefert die entsprechende Schulnote. (Basierend auf der Notenverteilung des Kultusministeriums). Zusätzlich werden zu den Themengebieten Lösungsskizzen gezeigt.

Abschlussprüfung Mathematik von Thomas Schober für iPhone und iPod Touch

Nicht nur für Schüler: Mit der Mathe-App von Thomas Schober kann jeder testen, wie es um die eigenen Rechenfähigkeiten bestellt ist - und nach der Auswertung der Tests gezielt bestimmte Mathebereiche trainieren.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

 

(9,5 MB)

Bemerkungen:

  • App Entwickler Schober hat sich bei uns gemeldet und bestätigt, dass die App bis Montag kostenlos sein wird
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1.2

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Julo sagt:

    Kostet bei mir 1,59.

  2. JuloOl, kjetzt sagt:

    Ok, jetzt nichtmehr… Aber wieso kommt eigentlich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, vom iPod aus zu kommentieren?

  3. Ja toll. Ganz tolle Leistung. Gerade vorgestellt, schnell den Preis raufsetzen, weil die Downloads anziehen. Da geht mir die Hutschnur hoch…

    Markus

  4. Jörg sagt:

    Also ich Lada gerade gratis

  5. Jörg sagt:

    Also ich Lads gerade gratis

  6. Ja, jetzt ist sie wieder kostenlos. Habe den Artikel jetzt nochmal geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6746 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen