Train Conductor heute kostenlos – jetzt auch für das iPad

| 20. April 2011 | Ein Kommentar

Train Conductor App IconAls Zugschaffner (Conductor), aber eigentlich besser als Stellwerkmeister, leitest Du in der heute kostenlosen App Train Conductor in australischen Städten den gesamten Zugverkehr. Zuerst fängst in der Kleinstadt mit drei Gleisen an, das ist noch sehr einfach, aber mit jeder neuen Stadt kommt ein Gleis dazu.Du musst blitzschnell die richtigen Entscheidungen treffen, damit der Zugverkehr sicher ist.

Die Züge kommen auf einem Gleis rein und müssen meist auf andere Gleise umgeleitet werden. Das geht ganz einfach per Fingerstrich auf dem Display. Mit der Zeit kommen immer mehr Züge – und die wollen immer auf die anderen Gleise. Doch da sind auch Züge. Und ein Zugunglück gilt es auf jeden Fall zu vermeiden!  Zum Glück kann man die Züge durch Antippen auch anhalten. So kann man Ordnung in den Verkehr bringen.Für jeden richtig geleiteten Zug gibt es Punkte und wenn man die Punkte für den jeweiligen Level zusammen hat, öffnet sich eine Karte, auf der man den nächsten Level wählen kann. Die aktuell angebotene Version ist eine Oster-App. So gibt es im Spiel einen Osterhasenzug, den man ab einer bestimmten Leistung freigeschaltet bekommt.In der dritten Stadt, Sydney, fährt der Osterhasenzug zum ersten Mal und verwöhnt den Spieler mit Extrapunkten für gelieferte Ostereier. Schafft man es, insgesamt 200 Ostereier auszuliefern, gibt es ein Special-Ostergeschenk.

Die App ist seit Erscheinen bereits mehrfach von Apple in verschiedenen Aktionen vorgestellt worden und gehört zu den am meisten geladenen Spielen in den App Stores der Welt.

Neu von Voxel Agents ist die auf der IGF als BEST MOBILE APP ausgezeichnete  Fortsetzung Train Conductor 2: USA, die ebenfalls auf allen Geräten läuft und gerade 79 Cent kostet.

Train Conductor Screenshots

Mit dem neuen Update hat Voxel Agents Train Conductor nicht nur auf das iPad angepasst, sondern auch – der Jahreszeit – entsprechend ein Oster-Special hinzugefügt.

Unsere Bewertung:

Ich finde es gut, dass Voxel Agents die App nun zur Universal-App gemacht haben. Das Spiel bringt Spass und und ja auch mittlerweile die Vorlage für viele ähnliche Spiele geworden. Aber das hier ist das Original.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

Downloadlink Train Conductor fürt iPhone und iPad

(21,7 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Der Normalpreis schwankt zwischen 1,99 Euro und 99 Cent
  • Beitrag aktualisiert: 11. Januar 2016

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Alex H. sagt:

    Kann beide Apps auch nur empfehlen habe sie vor etwa einem Monat geladen und spiele immer noch regelmäßig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5347 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen