Endlich: Gameloft veröffentlicht iOS 4.3 Update für Gangstar: Miami Vindication HD

| 20. April 2011 | 8 Kommentare

(aktualisiert) Gameloft hat gerade das Update für Gangstar: Miami Vindication HD  (iPad Version) veröffentlicht. Das Update löst das Absturzproblem, das auf allen iPads passierte, die iOS 4.3 im Einsatz haben. Die Wartezeit aller, die nach unserem Artikel vom 6. April Gangstar: Miami Vindication für ihr iPad geladen hatten, betrug damit nur 14 Tage. Auf das Update der Version für iPhone und iPod Touch warten wir noch… Immerhin gibt es jetzt im Vorstellungstext der iPhone-App nun auch einen Hinweis, der auf die Abstürze unter iOS 4.3 hinweist.

Man kann es heute nur als Fehler ansehen, die Apps zu einem Zeitpunkt auf 79 Cent zu setzen und damit viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, als diese auf den aktualisierten Systemen nicht liefen.

Die Strafe der User folgte auf dem Fuße: Wer nicht bei uns gelesen hatte, dass die Apps gerade nicht laufen und man nur auf das Update warten solle, zeigte sich verärgert, weil das Spiel nach dem Laden sofort abstürzte. Nun hat Gangstar: Miami Vindication nur noch ein User Rating von 2 Sternen. Das hätte man durch einen offenen und ehrlichen Hinweis ganz oben in der Spielbeschreibung verhindern können. Stattdessen hat man mit dem Sonderpreis viele neue Nutzer gelockt, die sich das Spiel mit der normalen Erwartungshaltung des zahlenden Kunden geladen haben und dann natürlich enttäuscht wurden.

Das Update hat 452 MB und kann deshalb nur über den Rechner oder eine WIFI Verbuindung geladen werden. Ich lade das Update gerade und werde es später testen…

Stichworte:: , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Besondere App-Updates

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Andrej sagt:

    Leider stimmt das nicht so ganz.
    Es wurde nur die iPad-Version aktualisiert.
    Auf die iPhone-Version müssen wir immer noch warten :-(

  2. Vielleicht hätte ich mit dem Hinweis noch etwas warten sollen, nachdem das Laden am Anfang recht schnell lief, tröpfeln die Bits jetzt einzeln durch die Leitung…

  3. Jörg sagt:

    Also ich finde weder über iPhone noch über PC ein Update….

  4. Danke für den Hinweis. Ich ändere das gleich mal…

  5. Hallo Jörg,

    das Update gilt bislang nur für das iPad. Das iPhone Update ist aber bereits angekündigt…

    Grüße,

    Markus

  6. Quantum sagt:

    Hier zeigt sich mal wieder wie unsinnig es ist, dass für ein einfaches Update das komplette Programm erneut geladen werden muss und deshalb auch sämtliche Tests durch Apple erneut stattfinden. Hier sollte sich besser in Zukunft an Steam o.ä. Plattformen orientiert werden.

  7. offshore corporations sagt:

    Gameloft Trailer und Releasetermine fur Gangstar Miami Vindication…. Auf die Nacht noch ein kleines Video Gameloft hat einen Trailer fur den zweiten Teil der Gangstar-Reihe Miami Vindication veroffentlicht .

  8. MichiSoldier sagt:

    Ist schon bekannt, wann das iPhone Update denn endlich kommen wird?
    Das Spiel hat es nicht verdient, dass es nur noch 3 Sterne hat (aus 4.5 wurden 3.) Langsam finde ich das ganz schön unfair von Apple uns sooo lange warten zu lassen, obwohl so ein Test doch gar nicht so lange dauern kann, oder?

    mfg Michi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 27081 access attempts in the last 7 days.

banner