Quadsphere verschenkt zum Geburtstag Icarus X und FMX Riders für iPhone und iPad

| 16. April 2011 | Keine Kommentare

Der Spiele-Publisher The Quadsphere feiert dieser Tage Geburtstag und möchte das mit den Nutzern feiern: Deshalb sind die beiden Spiele Icarus-X und FMX-Riders kurzfristig kostenlos.

Icarus-X ist ein action geladenes Weltraum-Arcadespiel mit sehr guter Grafik, in dem Ihr in gewohnter Weise tausende relativ ungefährliche Gegner abschießt und zum Schluß eines jeden Levels gegen einen aus allen Rohren feuernden „Boss antretet. Das Spiel ist dasdurch außergewöhnlich, dass man nicht nur auf die fliegenden Gegmner achten muss, sondern auch der Spielhintergrund Fallen aufbaut, in die man leicht geraten kann. Wenn man einen Level verliert kann man diesen so oft wiederholen, wie man möchte.

Icarus-X Screenshot

Icarus-X punktet mit guter Grafik und ordentlichem Schwierigkeitsgrad

Unsere Bewertung:

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

Download Icarus-X für iPhone, iPod Touch und iPad

(21,5 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1
  • Normalpreis: 2,69 Euro

 

Das zweite Spiel nennt sich FMX Riders und ist ebenfalls für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich. FMX Riders ist ein neues Arcade Motocross-Spiel für iPhone und iPod Touch  mit vielen Möglichkeiten. Das Spiel bietet Rennen gegen den Computer und Rennen über das Game-Center gegen andere Spieler online. Hier kannst Du sogar an einer Weltmeisterschaft mit Karrieremodus teilnehmen und vierzig verschiedene Events bestreiten. Wenn Du Dich dafür entscheidest, zunächst allein zu spielen, bietet Dir das Spiel vier Spielmodi an: Rennen, Freestyle, drei Runden auf Zeit und eine Runde auf Zeit, die so genannte Hotlap. So kannst Du in Ruhe trainieren, bevor Du Dich in den Wettkampf mit anderen Spielern stürzt.

Die Steuerung kannst Du unter Settings nach Deine Bedürfnissen auswählen. Du kannst den Bewegungssensor zum Steuern nehmen oder mit dem Finger auf dem Display steuern. Ich habe beides ausprobiert – mir liegt der Bewegungssensor mehr. Dein Motorrad gibt automatisch Gas, Du hast aber immerhin eine Bremse, die Du im Notfall betätigen kannst. Die Strecken sind einerseits sehr fahrerfreundlich, denn Du kannst auch weiterfahren, wenn Du Sprungschanzen verfehlst, aber andererseits gibt es auch hin und wieder Hindernisse, die Dich zum unfreiwilligen Abstieg zwingen. Das kostet dann viel Zeit. Am Besten fängt man mit der 125er Maschine an, da geht es noch recht überschaubar zu. In der Hotlap gibt es eine Ghost-Funktion – Du fährst hier also gegen Deine eigene Bestzeit und siehst so schon beim Fahren, ob Du besser sein wirst.

Das Spiel hatte kürzlich Probleme mit Abstürzen, in der aktuellen Version 1.2 ist davon nichts zu spüren, das Problem hat aber das Bewertungsprofil für das eigentlich gute Spiel sehr negativ beeinflusst.

FMX Riders Screenshot

FMX Riders ist besser, als es die Bewertungen ahnen lassen. Du kannst allein oder über das Gamecenter auch online gegen andere antreten.

Unsere Bewertung:

Alles getetest, das Spiel ist nicht ein einziges Mal abgestürzt. Wenn Online-Mitspieler während des Rennens aufgeben, kann der Spiele Publisher nichts dafür.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb_sterne

Downloadlink:

(51,3 MB)

Bemerkungen:

  • Aufgrund der Größe der App ist der Download nur über den Rechner oder über WIFI möglich
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Normalpreis: 2,69 Euro
  • Artikel aktualisiert am 3. März 2014

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6730 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen