Mortal Skies deutlich verbessert und gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 9. April 2011 | Keine Kommentare

Mortal_Skies_IcongrossNoch im Januar hatten wir bei der Vorstellung von Mortal Skies einiges zu bemängeln, aber inzwischen ist das Spiel tatsächlich um einiges besser geworden und kann so unter den vielen heute kostenlosen Apps unsere Top-Empfehlung sein. Mortal Skies – Modern War Combat Shooter hat zwar noch immer einen Titel, der aktuellere Luftkämpfe verheißt und spielt noch immer in der Phantasiezeit, die aber irgendwie an den 2. Weltkrieg erinnert. Ihr habt ein etwas zu kleines und etwas zu lahmes Jagdflugzeug zur Verfügung, mit dem Ihr gegen übermächtig in großer Zahl erscheinende Gegner antretet.

Diese Gegner sind – wie in Arcade Spielen ja oft – zumeist reines Kanonenfutter und so ballert man eine Squadron des Gegner nach der anderen zurück auf den Boden – oder eliminiert Panzer und Schiffe des Gegners in Massen. Das ist aber durchaus auch Sinn des Spieles, hier geht es nicht um ausgefeilte Intelligenz des Gegners, hier steht das Ballern im Vordergrund.

Und so spielt man sich durch die sieben Level, bewegt seinen dauerhaft schießenden Jäger durch die Lüfte und sammelt eifrig die zeitlich begrenzten Verbesserungen ein. Zum Ende eines jeden Levels kommt der Boss, also der Gegner, der besonders schwer zu bekämpfen ist. Und das war es dann auch schon mit dem Spiel. Es eignet sich besonders für das kleine Ballern zwischendurch – man muss nichts lernen, keine Anleitung studieren, sondern hat einfach mit dem Arcade-Spiel seine Unterhaltung.

Nur für echte Fans mit großem Ehrgeiz sind die In-App Käufe zu empfehlen, ich habe sie nicht gebraucht und für das Spiel zwischendurch sind sie zum Glück auch nicht nötig.

Mortal Skies Screenshot iPhone App

Wesentlich ausgereifter präsentiert sich Mortal Skies nach dem mittlerweile 5. Update mit Verbesserungen. Die gute Grafik erlaubt sogar das Spiel auf dem iPad.

Unsere Bewertung:

Kurzweiliger Arcade Ballerspaß mit Unmengen an Gegnern und einer unrealistisch hohen Überlebenschance. Lässt sich auch auf dem iPad gut spielen…

Nutzerbewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

(13,6 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 89 Cent
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Zum Testen gibt es die dauerhaft kostenlose Version Mortal Skies Lite, die kann man laden, wenn die kostenlos Aktion vorbei ist.
  • Aktualisiert am 16. Januar 2014

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5026 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen