Kurztipp: Geschäftsberichte und Annual Reports richtig lesen (iPad-App) – statt 20 Euro gerade kostenlos

| 7. April 2011 | 2 Kommentare

Der Hammerdeal der Nacht: Spare 20 Euro auf die Einführung in die richtige Lektüre von Geschäftsberichten (Annual Reports) mit Pocket CFO: Analysis of the Corporate Annual Report von Intersog für das iPad. Die  englischsprachige Lehr-App öffnet Dir in vier Kapiteln die Geheimnisse der Finanzkennzahlen, sagt Dir, worauf Du in den Geschäftsberichten noch achten solltest und hilft Dir bei der Analyse der Finanzkennzahlen in Bezug auf Liquidität, Asset Nutzung und finanziellem Stand der Gesellschaft.

Die App bietet Dir zusätzlich ein Glossar wesentlicher, aber bei weitem nicht aller  Finanzbegriffe, so dass Du in Zukunft genau weißt, worum es sich bei Coverage Ratios, PCAOB und ROE handelt.

Pocket CFO: Analysis of Corporate Annual Report Screenshots

Mit dieser App lernst Du, die Geschäftsberichte und Finanzkennzahlen von Unternehmen besser lesen und verstehen zu können - aber nur, wenn Du Englisch kannst.

Downloadlink:

(4,7 MB)

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: iPad Exklusiv

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Tk sagt:

    Stimmt nicht. Kostet immer noch 19’99€.

  2. Hallo TK,

    einigen wir uns bitte auf „stimmt nicht mehr“, denn gestern Nacht war die App kostenlos.

    Grüße,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5310 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen