App-kostenlos stellt Layout wieder um

| 5. April 2011 | 11 Kommentare

Da ich in den letzten Wochen öfter gehört habe, dass durch die Segmentierung der Kategorien die Übersichtlichkeit nachgelassen hat und gerade nicht der von mir erwartete Effekt der einfacheren Orientierung eingetreten ist, stelle ich bis auf Weiteres das Layout von App-kostenlos wieder auf das bekannte Format um. Das neue Layout sollte eigentlich gerade die Auswahl erleichtern, nachdem diese durch die Hinzunahme von Mac-Apps etwas schwieriger geworden war.

Nun denn, der Leser hat gesprochen und für den Leser machen wir das hier, also hat der Leser Recht.

Ich muss jetzt in den nächsten Tagen alle Artikel, die aufs neue Layout angepasst worden waren, wieder zurückändern – und ganz wichtig: Ich brauche einen PHP- und WordPress Profi, der mir dabei helfen kann, die Macken, die das alte Layout seit der Einführung von WordPress 3.1 hat, wieder rauszukriegen. Der ursprüngliche Entwickler hatte ja – wie ich bei der Umstellung erzählte, seinen Geschäftsbetrieb eingestellt und damit gibt es auch keinen Ansprechpartner mehr. Mehrere nützliche Funktionen, wie rechts in der Sitebar die Funktionen und oben das wechselnde Titelbild, laufen derzeit nicht. Das würde ich lieber gestern als morgen behoben wissen.

Ich bedanke mich bei allen Hinweisgebern – davon lebt eine Seite und das gibt mir die Möglichkeit, auf Eure Hinweise zu reagieren.

Stichworte:: , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Intern

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (11)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Daniel sagt:

    Sehr gute Entscheidung! Danke!!!

  2. samt sagt:

    Waere schoen, wenn auch das “Shortcut”-Icon wieder das alte A wird.
    Danke. :)

  3. Craine sagt:

    Ich fänd ja zusätzlich eine Kategorisierung nach iPhone/iPod, iPad und mac cool. Für alle Plattformen alles schnell sortierbar!

    Danke an der Stelle aber auch für eure arbeit! Ich schaue täglich vorbei!

    Lg

  4. Die Kategorisierung ist ja nach wie vor da. Siehe oben die graue Leiste – oder rechts in der Sitebar.

    Markus

  5. Das Shortcut-Icon ändere ich nachher wieder

  6. Uli sagt:

    Danke!!

  7. SpaceRenner sagt:

    finde es jetzt auch wieder besser da man hier mehr Überblick hat welche Artikel neu sind

  8. Herbert K. sagt:

    Danke!!! und ich dachte es geht nur mir so…

  9. wopok sagt:

    so gefällts mir wieder

    gut so

    danke

  10. Nach einem Geduldsspiel habe ich jetzt auch den Verursacher für die Probleme mit dem alten Layout gefunden. Es war das Plugin “Fast and secure contact form”.

    Nun geht es endlich wieder um die Apps…

    Fröhlich grüßt Markus

    ps: einen WordPress- und PHP-Profi kann ich trotzdem gut im Team gebrauchen, unser Programmierer ist da kein Spezialist (dafür kann er andere Systeme).

  11. Sexy Girl sagt:

    juhu, grade mal wieder durch zufall auf die seite gekommen und gesehen das wieder altes layout ist. jetzt kann ich wieder jeden tag mal schnell vorbeiklicken. gute sache

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 9882 access attempts in the last 7 days.

banner