Paddle Battle für das Spiel zu Zweit auf dem iPad ist heute kostenlos

| 24. März 2011 | Keine Kommentare

Das gerade kostenlose Paddle Battle für das iPad ist ein gut gemachtes  Spiel, das man am iPad zu zweit spielt. Ein Einzelspieler-Modus ist nicht vorgesehen. Das Ziel des Spiels ist, die Hülle des Raumschiffs des Gegners zu zerstören und gleichzeitig das eigene Raumschiff zu schützen. Dazu hat jeder Spieler ein Paddle zur Verfügung, mit dem er die Attacken des Gegners abwehren kann. Beiden Spielern stehen mehrere Waffen zur Verfügung. Links auf jeder Seite des Spielfeldes befindet sich ein Raketen-Auswahlknopf, mit dem man eine Rakete laden kann, rechts wird diese dann abgeschossen.

Eine besondere Bedeutung kommt dem wechselnd farbigen Ball zu. Wenn Du den mit dem Paddle triffst, ändert er seine Farbe in Deine Farbe. Trifft er nun auf die zwischen den Gegner schwebenden Asteroiden, werden kleine Pods entstehen, die Dir neue Extrawaffen und Goodies einbringen. In der App werden die erhältlichen Extras erklärt: da gibt es zum Beispiel einen Roboter, der Deine Schutzhülle wieder repariert , ein Schild, einen Virus der den Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig macht und viele weitere mehr.

Gewonnen hat, wer in der vorgegebenen Zeit die Schutzhülle des Gegners durchbrochen hat.

Unter Einstellungen kannst Du festlegen, wieviele Runden eine Schlacht hat, wie lange die jeweilige Runden dauern sollen und wie schnell das Spiel sein soll. Hier kannst Du auch aus sechs Welten (Hintergründen) wählen.

Screenshot Paddle Battle für iPad

Das iPad Spiel Paddle Battle lässt Dich gegen einen menschlichen Gegner kämpfen. Wer zuerst die Schutzhülle des gegnerischen Raumschiffs zerstört, gewinnt.

Unsere Bewertung:

Endlich mal wieder ein Spiel für zwei Spieler an einem Gerät, davon gibt es viel zu wenige. Das Spiel ist ordentlich gemacht und macht mit dem richtigen Mitspieler viel Spaß.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Nutzerbewertung

Downloadlink:

(13,6 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel benötigt, wie in der Beschreibung angegeben, zwei Spieler an einem iPad
  • Läuft auf iPad ab iOS 3.2
  • Der Normalpreis von Paddle Battle liegt bei 1.59 Eur
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: iPad Exklusiv

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3868 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen