Final Fantasy und Final Fantasy II für iPhone und iPod Touch bis 31. März um 57 Prozent reduziert

| 24. März 2011 | Keine Kommentare

Von 6,99 Euro auf 2,99 Euro hat App-Herausgeber Square Enix Final Fantasy und Final Fantasy II für iPhone und iPod Touch reduziert. Das Angebot gilt bis zum 31. März. Wer beide Folgen kauft, spart damit 8 Euro. Final Fantasy ist so etwas wie der Klassiker unter den Fantasy Spielen, bereits 1987 wurde das Spiel erstmals veröffentlicht. Für das iPhone erschien das Spiel am 24. Februar 2010 und hat seitdem mehrere Updates erfahren, so zuletzt, um mit iOS 4.3 zurechtzukommen.

Doch worum geht es eigentlich bei Final Fantasy?

Der Spieler bricht mit den Kämpfern des Lichtes zu einer abenteuerlichen Reise voller Gefahren auf, um den erloschenen Kristallen ihren heiligen Glanz wiederzugeben. Zahlreiche Rollenspielelemente wie die Seitenansicht in Kämpfen, die vielfältige Berufsauswahl zu Spielbeginn und die Klassenaufwertung innerhalb des Berufes oder die abwechslungsreichen Vehikel, mit denen sich die Welt bereisen lässt, wurden in dem ersten Teil von Final Fantasy gekonnt in die Geschichte eingeflochten und definierten seinerzeit heute gängige Standards.

Der erste Teil, Final Fantasy enthält mit „Soul of Chaos“ (Seele des Chaos) und „Labyrinth of Time“ (Labyrinth der Zeit)  zwei Zusatzinhalte, die bereits in vergangenen Veröffentlichungen die Abenteurerherzen höherschlagen ließen.

Final Fantasy für iPhone und iPod Touch Screenshots

Auf mich wirkt die Grafik etwas sehr veraltet - aber die Fans scheint das nicht zu stören...

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink Final Fantasy:

(81,5 MB)

Im zweiten Teil der Serie, Final Fantasy II, wird das Modell des Klassenaufstiegs aufgegeben, um dem Spieler die Möglichkeit zu lassen, seine selbst gewählten Gefährten nach Belieben zu entwickeln. Auch das Einprägen von wichtigen Schlüsselbegriffen ist für den weiteren Verlauf der Handlung von Bedeutung und ist zusammen mit dem neuen Belohnungssystem Teil des innovativen Spielkonzepts.

Mit „Renaissance“ und „Arcane Labyrinth“ (Arkanes Labyrinth) enthält diese Ausgabe zwei Zusatzinhalte, die bereits in vergangenen Veröffentlichungen die Abenteurerherzen höherschlagen ließen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink Final Fantasy II:

(148 MB)

Bemerkungen für beide Apps:

  • Beide Apps gibt es bislang nicht in deutscher Sprache, obwohl das von den Fans immer wieder erbeten wurde. Aktuelle Sprachen: Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch.
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad (nur im Vergrößerungsmodus). Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
  • Aufgrund der Größe der Apps braucht Ihr zum Download WIFI-Verbindung oder einen Rechner

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5356 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen