Im heute kostenlosen Reaktionsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad, Lane-Splitter, kannst Du richtig Gummi geben

| 18. März 2011 | 2 Kommentare

Es gibt einige Spiele im App Store, in denen Du Dich mit dem Auto durch dichten Verkehr schlängeln musst, weil Dein Gaspedal klemmt und auch die Bremse nicht funktioniert. Diese Spiele sind Reaktionsspiele, die Dir volle Konzentration abfordern. So ist es auch mit Lane Splitter, nur dass dieses Spiel besser ist, als alle ähnlichen, die wir vorher gesehen haben. In Lane Splitter sollst Du versuchen, rechtzeitig zu Deiner Hochzeit zu kommen – Du fährst dazu auf einem schnellen Motorrad und musst auf einer dreispurigen Schnellstraße möglichst sicher und schnell fahren. Die anderen Verkehrsteilnehmer fahren erstens ziemlich langsam und zweitens (wie im echten Leben) achten sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Da wird also munter die Spur gewechselt und manches Mal muss man blitzschnell reagieren.

Laner Splitter Reaktionsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad Motorradspiel Screenshot

Du steuerst Dein Motorrad durch leichte Bewegung Deines Gerätes. Das ist recht einfach bei normaler Fahrt, bei einem Wheelie schon etwas schwieriger...

Wenn Dir das so noch nicht reicht, gibt es noch einen Adrenalinschub, wenn Du einen Wheelie machst. Dazu streichst Du einfach mit dem Finger über das Display und schon fährst Du auf einem Rad: lass den Finger auf dem Display so lange Du den Wheelie fahren möchtest, aber achte darauf, dass es nun deutlich schwerer wird, denn selbst leichte bewegungen Deines Gerätes können beim Wheelie tödlich enden. Sobald Du den Finger vom Display nimmst, ist der Wheelie beendet und Du fährst mit normaler Geschwindigkeit weiter.Der Wheelie beschleunigt nicht nur Dein Motorrad, sondern auch Dein Punktekonto, genauso wie Du mehr Punkte machen kannst, wenn Du zwischen zwei Autos durchfährst.

Diese normale Geschwindigkeit steigert sich mit der Zeit und wird zwischendurch immer wieder durch einen Zwischensprint unterbrochen. So wird es definitiv nicht langweilig, selbst wenn Du vorausschauend und mit ruhiger Hand unterwegs bist. Die Grafik und erst Recht der Sound sind sehr gut gelungen, auch auf dem iPad wirkt das Spiel hochwertig.

Ich habe es nicht geschafft, die Hochzeit zu erreichen. Mich würde interessieren, ob man das überhaupt kann. Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen und Punktstände schreiben, mich würde das interessieren. Ich habe (mit mehreren Versuchen) gerade mal 6109 Punkte geschafft – das könnt Ihr sicher besser, oder?`Wer mag, kann seine Ergebnisse auch über Facebook verteilen, was ich davon halte, wisst ihr ja.

Unsere Bewertung:

Nichts zu meckern, ein Reaktionsspiel, das man gern öfters spielen wird. Nicht zu lang und ganz schön aufregend.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

Download Lane Splitter für iPhone, iPod Touch und iPad

(17,5 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Das Spiel läuft auch auf iPhone und iPhone 3G
  • Normalpreis ist 79 Cent – bis morgen früh, etwa 5:00 Uhr ist das Spiel mindestens kostenlos

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Manuel sagt:

    Sieht sehr gut aus !
    :)

  2. maxi (eine sie) sagt:

    hab ich schon oft gespielt ist einfach super nur zu empfehlen!!:))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26644 access attempts in the last 7 days.

banner