Kurztipp weil gerade kostenlos: Soldatenwissen der US-Army in einer App für iPhone und iPod Touch

Auch wenn es nicht jeden interessiert, aber diese App ist schon etwas Besonderes: Squared Away ist eine Service-App für Soldaten der US-Army im Auslandseinsatz. Sie enthält zig Dienstvorschriften, in denen alles geregelt ist, Verhaltensvorschriften, Waffenkunde, das internationale Buchstabieralphabet, die Dienstrangabzeichen, viele Erste Hilfe Tipps und sogar einige Sprachhilfen, die bei der Verständigung mit Einwohnern von Krisengebieten helfen sollen. Einige Inhalte sind auch für das Zivilleben ganz brauchbar, zum Beispiel die Erste Hilfe Sektion.

Die App macht für Dich nur Sinn, wenn Du Englisch gut beherrscht, da sie natürlich nur in englischer Sprache verfügbar ist. Normal kostet sie 3,99 Euro – jetzt ist sie gerade kostenlos. Geeignet ist die App für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0. Man kann sie auch auf dem iPad im Vergrößerungsmodus nutzen.

Squared Away iPhone-App Screenshot

Über das Design wollen wir nicht reden, das ist spartanisch gehalten, aber beim Durchsehen der Inhalte fällt auf, wieviel Stoff da zusammengetragen wurde.

Downloadlink:

Squared Away - Develatec Inc
(6,5 MB)

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3030 access attempts in the last 7 days.