TowerMadness HD gratis für iPad: Rettet die Schafe vor den Aliens!

Das am Häufigsten geladene Tower Defense Spiel für das iPhone wurde für die TowerMadness HD Version für das iPad von Limbic Software komplett überarbeitet und erschien bereits im Mai 2010. Kathi weist darauf hin, dass das Spiel gerade von 5,99 Euro auf kostenlos gesetzt wurde. Seit der Veröffentlichung  mehrfach verbessert und aktualisiert, bringt die HD-Version den Verteidigungskampf nun auch auf dem iPad gut raus. Die Geschichte ist die Gleiche, wie bei der iPhone App: deine Aufgabe ist es, die Schafe vor den Aliens möglichst gut zu schützen, indem Du ein wirkungsvolles Verteidigungssystem errichtest. Es gibt verschiedene Alien-Typen, die Dir im Guide (in englischer Sprache) vorgestellt werden, natürlich gibt es auch sehr unterschiedliche Geschütztürme, die Dir ebenfalls im Guide vorgestellt werden.

Wenn Du das Spiel startetst, kannst Du zwischen 69 verschiedenen Karten wählen, die in Themenbereiche einsortiert sind. Manche sind am Anfang noch nicht verfügbar, da muss man erst beweisen, dass man ein erfolgreicher Verteidiger der Schafherde ist. Ein Paar der Karten muss man kaufen, aber das betrifft dann doch eher die Spieler, die wirklich jeden Level des Spiels probiert haben wollen und ist für den Gelegenheitsspieler nicht von Bedeutung.

Starten wir also mit der ersten karte aus dem Menuepunkt „First Encounters“. Damit starten wir auch das Tutorial. Da wird Dir erst einmal die Grundlage des Spiels erklärt. Du siehst, wo die Schafe sind, wo die Aliens landen werden und welchen Weg sie gehen, um die Schafe zu entführen. Du kannst auf dem Feld drei Verteidigungstürme bauen und diese dann im Verlauf des Kampfes noch verbessern. Erst wenn Du im Kampf zumindest ein Schaf gerettet hast, werden Dir neue Karten und Türme angeboten. Das Spiel beginnt erst, wenn Du Deine Türme platziert hast. Da klickt man auf das Ufo unten rechts und die Burschen rücken an.

Jeder Außerirdische, den Du erledigst, bringt Dir etwas Geld. Dieses Geld brauchst Du, um die Türme zu verbessern.Schon auf der ersten Karte rücken dann 26 Wellen von Außerirdischen an, die automatisch beschossen werden. Achte darauf, Deine Türme genau zu richtigen Zeitpunkt zu aktualisieren, denn der Umbau kostet etwas Zeit. Denke auch daran, dass die Türme sehr unterschiedliche Eigenschaften haben und es deshalb Sinn macht unterschiedliche Türme miteinander zu kombinieren, um maximale Erfolge zu erzielen. Jeder Turm hat zudem nur eine begrenzte Reichweite. auch das sollte man bei der Platzierung der Türme beachten.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Begnung mit dem Spiel auf dem iPhone. Zuerst war ich von der Grafik etwas enttäuscht, aber es halt deren Stil und so sehr kommt es auf die Grafik nicht an, wichtiger ist es, dass Du die richtige Strategie wählst, um die Aliens aufzuhalten…

Tower Madness HD für das iPad Screenshot

Auf dem iPad hat man etwas mehr Platz, aber das heißt nicht, dass das Spiel dadurch leichter wird.

Unsere Bewertung:

Mit TowerMadness erhält man viele Spielmöglichkeiten und viele Denkaufgaben. So ist, sofern das Spielgenre gefällt, ein langer Spiel- und Tüftelspass garantiert.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf dem iPad ab iOs 3.2
  • Normalpreis für TowerMadness HD: 5,99 Euro
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Die Spielversion für iPhone und iPod Touch, TowerMadness,  kostet derzeit 2,39 Euro
  • Die iPad Version ist kostenlos bis mindestens 12 Marz 2011, 5 Uhr.

 

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: iPad Exklusiv

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4891 access attempts in the last 7 days.