US 50er Jahre Comics in einer iPad-App zum Lesen und Durchblättern

| 4. März 2011 | 0 Comments

Gerade bin ich über eine Comic-App gestolpert, die gleich 30 Hefte der Racket Squad Reihe enthält. Diese App, die es aus verständlichen Gründen (Lesbarkeit) nur für das iPad gibt, lädt zum Blättern ein. Racket Squad war Anfang der 50er Jahre eine amerikanische Fernsehserie, die reale Kriminalfälle nachspielte – und so gibt es in den Heften neben den Comics auch noch Texte, die die Amerikaner aufklären sollten und ihnen die Hintergründe der gezeichneten Fälle darstellen.

Racket Squad Titelbilder iPad App

Die Comics haben etwas Patina, aber bei 50er Jahre Heftchen darf das sein

Insgesamt enthält die App 360 Seiten, die man durchblättern und heranzoomen kann. Ein Inhaltsverzeichnis oder eine Aufteilung in Hefte gibt es leider nicht. Die App kostet normal 0,79 Euro – gerade ist sie kostenlos. Die App hat 221 MB, lässt sich also nur über den Rechner oder WIFI laden.

Eine schöne Reise in die Comic- und Kriminalwelt der 50er Jahre.

Downloadlink:

(221 MB)

Tags: , , , , , ,

Category: iPad Exklusiv

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4551 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen