Neues Design für app-kostenlos ist online

| 3. März 2011 | 11 Comments

Noch arbeiten wir daran, aber wir mussten es schon mal aktivieren, da wir sonst selbst nicht alles sehen können. Wir bitten also um Verständnis, wenn das Layout von app-kostenlos noch bis zum Wochenende etwas chaotisch und unfertig wirkt. Das neue Design hat den Vorteil, dass man auf einen Blick die aktuellsten Beiträge aus den Kategorien App des Tages (kurzfristig kostenlose Bezahl-Apps), dauerhaft kostenlose Apps, iPad Apps und reduzierte Apps sehen kann.

So reicht ein kurzer Überblick, ob für Dich etwas dabei ist. Am Anfang ist das Design für die treuen Leser sicher etwas ungewohnt, aber wir denken, dass die Vorteile Euch überzeugen werden. Ohne großes Scrollen kann man sich einen schnellen Überblick verschaffen und durch Klick auf den jeweiligen Artikel dann den gesamten Text mit der Bewertung und den Links zu iTunes aufrufen.

Ergänzung 4. März:

  • Auf der Startseite ist jetzt auch das kleine Formular für Eure Einsendung integriert
  • Die Darstellung ist nach Eurer Anregung nochmal überarbeitet worden und wirkt jetzt aufgeräumter
  • Die Darstellung der Artikel wirkt jetzt hochwertiger
  • Das bedeutet aber auch, dass wir noch rund 980 Artikel überarbeiten müssen (wann sollen wir das blos tun?)
  • Das Kontaktformular geht auch wieder (danke für die Hinweise)
  • Und endlich geht auch die mittige Platzierung der Buttons wieder, das war richtig nervig, wenn man pro Bildchen bis zu 10mal nachjustieren musste
  • Auch die Email-Abo Bestellung läuft mittlerweile fehlerfrei
  • Rausgenommen haben wir den Leih-Film der Woche, das hat offenbar nicht so interessiert

Noch nicht funktioniert die Reiterauswahl oben, da kann man – wie man bei apps-free.co.uk sehen kann, ganz leicht den jeweils letzten Artikel aus den Hauptkategorien öffnen. Auch unsere 125er Banner haben wir noch nicht integrieren können.

Es gibt also noch immer Restarbeiten…

Tags: , ,

Category: Intern

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (11)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Alex sagt:

    Mir gefällt das neue Design besser als das alte!

  2. D Dödel sagt:

    Schade. Ich habe die Seite für Ihre Schlichtheit und Übersichtlichkeit geliebt. Und nun ist sie angefüllt mit irgendwelchem Müll, der permanent meine Firewall auf den Plan ruft…

  3. Redaktion sagt:

    Sorry, der von Dir so bezeichnete Müll war auch vorher bereits auf der Seite. Da wurde nichts hinzugefügt. Nebenbei: Bei Aufruf der Seite über das iPhone oder den iPod Touch hat sich rein garnichts verändert.

  4. Juan sagt:

    Das neue Design sieht gut aus.
    Auf den ersten Blick verwirrend (in Bezug auf das alteD.), aber dann ganz gut…

  5. T. sagt:

    Ist ok!

    Aber, …
    1. vorher gab es doch eine ipad Rubrik. Die finde ich nicht mehr!
    2. Ich finde das zwei spaltige nicht so schön.

    Aber trotzdem immer noch SUPER SEITE!

  6. LadyMoh sagt:

    Gefällt mir alles in allem sehr gut.
    Der Titel ist jetzt nicht mehr so dominant, sodass man gleich auch von den neuesten Apps was sieht (auf dem IPad im Querformat).

    Auch, dass die Artikel jetzt kürzer sind und daher mehr auf einen Blick zu sehen ist, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Leider finde ich das zwei-spalten Layout – wie auch T. meinte – nicht so gut, es ist etwas verwirrend für mich.

  7. Ralf sagt:

    Ist doch super edel!
    Ich freu mich darüber!

  8. Redaktion sagt:

    Danke für die konstruktiven Kommentare. es ist doch immer gut, wenn der Leser mitentscheiden kann. Nach der wiederholten Kritik an den zwei Spalten haben wir jetzt die obere, breite Spalte einfach nach unten verlängert. Dadurch wirkt das Layout insgesamt aufgeräumter.

    Danke für die ehrliche Meinung.

  9. T. sagt:

    PERFEKT!
    Danke!
    So siehts super aus!
    aus 2 (spalten) mach 1 und alles ist “tutti”!
    Das ist doch mal Leser orientiert!

    Gruß
    T.

  10. Freddy sagt:

    Mit AdBlock sieht der Header komisch aus^^

    Ist aber auf jeden Fall besser als das erste Layout.

  11. Schnatterente sagt:

    astreine Seite nun !!!
    nichtmehr so verspielt wie die alte.
    Sieht richtig professionell aus nun.
    Klasse Klasse Klasse !!!!
    Glückwunsch dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4762 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen