Schütze Deine privaten Fotos auf iPhone und iPod touch vor den Blicken anderer – die App dafür ist gerade gratis

| 22. Februar 2011 | 0 Comments

Private Photos IconEs soll ja Menschen geben, die auch mal private Bilder auf ihrem iPhone oder iPod Touch haben, die nicht jeder sehen soll. Leider ist es ja oft so, dass ein zum Beispiel im Büro herumliegendes iPhone die lieben Kollegen regelrecht anzieht oder man ein Bild zeigen will, aber in der Übersicht auch Bilder auftauchen, die niemanden etwas angehen. Hier kennt man ja das Problem offiziell noch nicht, aber in England ist es dauerndes Nachrichtenthema: Sexting. Unter Sexting versteht man das Senden erotischer Bilder von Handy zu Handy, was gerade bei Jugendlichen auf der Insel ein Megatrend ist, der aber auch zunehmend Probleme bereitet, wenn zum Beispiel die Bilder der Verflossenen dann im Internet verbreitet werden. Aber es kann ja auch sein, dass man nicht gerade den 60. Geburtstag von Onkel Willi zeigen will, oder Designs und Ideen hat, die nicht für alle Augen bestimmt sind.

Aber zurück zur App des Tages: Mit Private Photos (iPhone und iPod Touch / iPad)kannst Du Fotos vor den Blicken anderer schützen, die Du über iTunes überspielt hast. Du kannst die Bilder auch als gezipptes File auf Dein Gerät laden und die App extrahiert die Bilder wieder für Dich. Gut ist auch, dass man Bilder in Ordnern sortieren kann. Nach dem ersten Start der App legt man ein beliebiges Passwort fest, das man dann eingeben muss, wenn man die geschützten Bilder sehen will. Negativ finde ich, dass neu fotografierte Bilder nicht direkt mit Passwort gesichert werden können, sondern dass man diese erst auf den Rechner runterziehen und anschließend über iTunes wieder importieren muss.

Wer also mehr Privatsphäre für seine Bilder haben möchte, sollte sich das gerade kostenlose Private Photos nicht entgehen lassen.

Private Photos Screenshot der iPhone-App

Sichere Deine auf das Gerät geladenen Bilder mit einem Passwort, zippe und versende Bilder und ordne Deine Fotos in Ordnern.

Unsere Bewertung:

Gute Idee – insbesondere die Ordner-Funktion macht Sinn, wenn man viele Bilder hat.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

dreieinhalb_sterne

Downloadlink:

(802 KB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 89 Cent
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Aktualisiert am 31. Dezember 2014

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4553 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen