Aufwändiges Abenteuerspiel Braveheart heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 19. Februar 2011 | Ein Kommentar

Im direkten Gegensatz zum gerade vorgestellten Touch me kommt das Spiel Braveheart als sehr aufwändig produziertes Adventure- und Kampfspiel daher. Du bist ein Ritter, der sich nicht so ganz ritterlich verhalten hat und nun zur Strafe die gefährliche Suche nach dem Heiligen Gral aufnehmen muss. Findest Du den Gral, gibt es die Königstochter zur Ehefrau – findest Du ihn nicht, findet Dich der enttäuschte König. Also heißt es auf in das Abenteuer der Suche nach dem heiligen Gral.

Du startest damit, dass Du Deinen Spielcharakter einrichtest. Du kannst 10 Fähigkeitspunkte vergeben und so den Charakter nach Deinem Wunsch formen. Im ersten Level wird Dir die Bedienung erklärt, da siehst Du dann, dass es mehrere Steuerungsmöglichkeiten gibt und kannst diese gleich ausprobieren, bevor Du Dich für die Dir am Besten passende Bedienung entscheidest.

In den Levels greifen Dich Horden von Gegner an, aber Du bist nicht wehrlos, denn Du hast Waffen und kannst im Verlauf des Spieles weitere Waffen dazukaufen (mit dem Spielgeld, dass Du in den Levels eingesammelt hast). Ich habe jetzt die ersten Level durchgespielt und es hat Spaß gemacht. Achte darauf, alle Boni einzusammeln, die manche der sterbenden Gegner zurücklassen. Da gibt es Gesundheitspacks, Erfahrungspunkte, kleinere Goldmengen und Schätze. Hüte Dich vor den Zauberern, die ihre Zaubersprüche auf Deine aktuelle Position ausrichten – also bleibe in Bewegung, dann bleibt der von ihnen verursachte Schaden gering.

Es ist toll, dass das Spiel auch komplett in deutscher Sprache verfügbar ist, beim Übersetzen ist nicht alles perfekt gelaufen, aber hier zählt auch der Wille – und man versteht es ja und weiß, was gemeint war.

Braveheart für iPhone und iPod Touch

Der Kampfbildschirm zeigt, dass man von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen wird. Die Grafik ist ordentlich.

Braveheart für iPhone und iPod Touch

In den Shops in der Stadt kann man für das gefundene Geld einkaufen.

….

Unsere Bewertung:

Aufwändig erstelltes Kampfspiel mit Adventure-Storyline. Vielfältige Steuerungsmöglichkeiten.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(26,5 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel kostet normal 79 Cent – bis heute Nacht, etwa 2 Uhr, ist es kostenlos.
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 – für das iPad gibt es Braveheart HD für gerade 1,59 Euro

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7742 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen