Ungewöhnliches Farbmischspiel mit Sternzeichen gerade kostenlos

| 14. Februar 2011 | 0 Comments

Aus manchen App-Beschreibungen wird man nicht recht schlau. Die gerade kostenlose App Tale of the Zodiac von Colorbox muss aber ein sehr gutes Spiel sein, denn es wurde nicht nur von den Usern hoch bewertet, es wurde auch von Apple in 82 Ländern empfohlen. Es geht darum, die Tierkreiszeichen oder auch Sternzeichen vor den dunklen Mächten zu schützen. Dazu schießt man mit einer Kanone auf vom Himmel fallende, verschieden gefärbte Kreise. Die Farbe der Munition muss dabei zur Farbe des Kreises passen. Durch Tippen auf die Kanone kann man die Munitionsfarbe wechseln. Das hört sich ziemlich einfach an, oder? Ist es aber nicht.

Mit Farbe wurde bei Tale of the Zodiac nicht gespart, aber es geht ja auch um Farben, insbesondere um gemischte Farben, die man auflösen muss.

Bei den ersten Versuchen nach Überfliegen der Anleitung hat es mich schon im ersten von 100 Levels zerrissen. Es geht also um Präzision und die richtige Farbwahl zur richtigen Zeit. Die niedrigste Schwierigkeitsstufe zeigt einfarbige und zweifarbige Kreise, ab der nächsten Stufe wird es dann noch schwerer, denn hier sind die Farben gemixt und Du musst mit einer der im Farbmix des Kreises enthaltenen Farbe schießen, dann die nächste Farbe auswählen und nochmal schießen. Und so ist man dann ziemlich heftig beschäftigt, denn so langsam fallen die Kreise dann doch nicht vom Himmel.

Jedes Sternzeichen hat 12 Level, dazu kommt dann noch jeweils ein “Boss”, den es zu knacken gilt, bevor es weitergeht. Hat man alle 12 Tierkreiszeichen geschafft und jeweils ein Symbol erhalten, eröffnet sich die Welt des geheimen, 13. Tierkreiszeichens. Welches das ist und welche Eigenschaften es verleiht, wird natürlich nicht verraten…

Unsere Bewertung:

Hochwertiges und anspruchsvolles Kombinationsspiel mit 468 Levels – das spielt man – wenn man Gefallen daran findet, länger als das Gerät hält.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

erst eine Bewertung – in anderen Ländern mit vier Sternen bewertet

Downloadlink:

(32,9 MB)

Bemerkungen:

  • Aufgrund der Größe der App ist der Download nur über WIFI oder den Rechner möglich
  • Die App sollte heute und morgen kostenlos sein.
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 oder neuer
  • Normalpreis der App ist 3,99 Euro
  • Die App ist in englischer Sprache

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5030 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen