Schulanfang: Formulary Physics und Formulary: Math Pro heute kostenlos

| 7. Februar 2011 | 8 Kommentare

Forulary: Physics Pro IconSchon fängt das zweite Schulhalbjahr wieder an: Ab heute gehts wieder um Zensuren und Höchstleistung. Da passt es gut, wenn Tim Specht seine beiden Formularsammlungen genau an diesem Tag in der sonst 1,59 Euro kostenden Pro-Version für genau einen Tag verschenkt..Wir haben Euch Formulary Physics Pro und Formulary: Math Pro bereits ausführlich vorgestellt, deshalb nur zur Erinnerung: Tim hatte die Apps entwickelt, weil er es leid war in den üblichen Formelsammlungen zu suchen.

Formulary: Physics PRO

Formulary:Physics PRO ist eine prämierte interaktive Formelsammlung, die dazu noch komplett offline auf deinem iPhone oder iPod Touch verfügbar ist. Sie enthält alle von der Grundschule bis zum Grundstudium wichtigen physikalischen Formeln aus den Bereichen

-Mechanik
-Gravitation
-Elektritzität

Außerdem enthält „Formulary:Physics PRO dutzende naturwissenschaftliche Konstanten die man in all seinen Rechnungen benötigt, alles offline und immer dabei.

Formulary: Physics Pro

Alle wichtigen Physik-Formeln in einer App. Ideal für Schüler und Studenten.

Die Formeln sind in Unterkategorien aufgeteilt und werden zusammen mit nützlichen Informationen wie Einheitenrechnungen auf handgemachten Folien dargestellt.

Die „PRO“-Version ist außerdem durch verständnisanregende Grafiken und nützliche Hintergrundinformationen angereichert. Des Weiteren enthält „Formulary:Physics PRO“ eine Such- und Favoritenfunktion um noch schneller an die gewünschte Formel zu gelangen.

Formulary: Math PRO

Kaum hatte Tim die Physik-Formelsammlung in den AppStore gebracht, kam ihm die Idee, dass man Formeln ja auch in der Mathematik gut brauchen kann. So entstand dann Formulary: Math PRO. Der schnelle Zugriff auf die richtige Formel per App – auch über den iPod Touch, also ohne Internetverbindung – ist für Schüler, Studenten und Lehrer mittlerweile schon ganz normal. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die richtigen Formeln stets dabei zu haben.

Formulary: Math Pro Screenshot

Die wichtigsten Formeln für den Mathe Unterricht immer dabei und vor allen Dingen auch offline (also auch für iPod Touch geeignet)

In Formulary:Math PRO sind alle wichtigen  Formeln aus folgenden Bereichen enthalten:

-Gleichungen
-Planimetrie
-Stereometrie
-Trigonometrie
-Funktionen
-Folgen, Reihen, Grenzwerte
-Infinitesimalrechnung
-Ebene Koordinatengeometrie
-Vektorrechnung
-Kombinatorik
-Stochastik

Alles in allem enthält „Formulary:Math“ rund 700 Formeln und Grafiken auf 170 handgemachten Folien zu allen Themen der Mathematik von der Grundschule bis zum Grundstudium. Dabei ist es mögliche alle Folien per Fingerbewegung zu zoomen um einen noch besseren Blick auf die Formeln zu haben.
Die Pro-Version wartet zudem mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner (inklusive Konstanten-Integration), einer Such- und einer Favoritenfunktion, der Abspeicherung der zuletzt angesehenen Folie und hilfreichen Hintergrundinformationen und verständnisanregenden Grafiken auf.

Unsere Bewertung:

Geniale Idee und dazu noch gut umgesetzt. Beide Apps sind in Schule und Uni unverzichtbar.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary: Physics Pro:

Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary Math Pro:

Downloadlink für Formulary: Physics Pro:

(3,8 MB)

Downloadlink für Formulary: Math Pro:

(6,9 MB)

Bemerkungen:

  • Beide Apps sind nur heute kostenlos. Normalpreis pro App: 1,99 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.1
  • Es gibt auch dauerhaft kostenlose Versionen, die ohne Suche und ohne erweitere Infos auskommen müssen: Formulary: Physics Free und Formulary: Math Free

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Visario sagt:

    Der Link Mathe Pro ist nicht richtig!

  2. Tom sagt:

    Hmm…. bei mir sind sie noch nicht kostenlos…

  3. SpaceRenner sagt:

    Die apps sind echt super praktisvh aber ich finde in der Mathe Version den Taschenrechner

    Wo ist der versteckt odee gibt es den garnich??

  4. Mateo sagt:

    Beide links sind fürs physiks

  5. Jörg sagt:

    Super ! (kann es sein,dass beide Links zur Physik führen ?

  6. JCD sagt:

    Für alle die in beiden Apps den Rechner suchen…

    … Einfach mal das IPhone quer halten 😉

  7. Jojo sagt:

    0,79 € ist kostenlos!!!!!!

    Da hab ich wohl UMSONST geschaut!!!

    Man man man, immer diese KUNDENFANG-Seiten!!!!!!!

  8. Redaktion sagt:

    Hallo Jojo,

    die App war genau den Zeitraum kostenlos, den wir beschrieben hatten. Nimm einfach die dauerhaft kostenlose Version, die enthält die Formeln auch alle.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6358 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen