Begleite einen Violinisten auf dem Klavier – jetzt kostenlos für iPad, iPhone und iPod Touch

| 5. Februar 2011 | 2 Kommentare

Die gerade von 1,59 Euro auf kostenlos gesetzte Universal-App Play along with a Violinist ist so ein Zwischending zwischen Musik-App und Reaktionsspiel. Stell Dir einfach vor, Du kannst kein Klavier spielen und jemand zerrt Dich auf eine Bühne und Du sollst eine Geige mit dem Klavier begleiten. Das klappt ja erstmal überhaupt nicht. Wenn Du aber etwas übst, dann erkennst Du bald auch eine Melodie und mit etwas mehr Übung klappt es dann auch.

Play along with a Violinist Screenshot

Unten spielt man, die anzutippenden Tasten werden kurz rosa markiert..

Die App bringt 6 Musikstücke mit, weitere vier kannst Du Dir noch kostenlos laden. Solltest Du die 10 Titel dann irgendwann im Schlaf spielen können, kannst Du zwei Songpakete für jeweils 1,59 Euro kaufen, die jeweils acht weitere Titel beinhalten. Aber davor sollte man – wie gesagt – die anderen Titel beherrschen. Viele werden ohnehin nicht die Geduld haben.

Es gibt auch noch Einstellmöglichkeiten, so kann man zum Beispiel den Klaviertyp auswählen, das Grand Piano klingt aber am Besten. Man kann auch noch die Lautstärke des Klaviers und der Geige einstellen und – das ist ja besonders wichtig – die Geschwindigkeit der Stücke in drei Stufen verstellen.

Unsere Bewertung:

Nicht ganz einfach – und für richtiges Klavierspielen ohnehin nicht zu gebrauchen. So ist die App mehr eine Mischung aus Reaktionsspiel und Musik-App.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

(18,8 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 1,59 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (Universal-App) ab iOS 3.2
  • Wir wissen nicht, wie lange die App kostenlos sein wird, deshalb bei Interesse lieber gleich runterladen

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4901 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen