Valentinstag 2011 – kostenlose Apps zum Thema Liebe und Partnerschaft in einer Kalender-App

| 1. Februar 2011 | 2 Comments

Am 14. Februar ist es wieder soweit. Der Valentinstag ist da. Wer sich auf den Tag der Liebenden appseitig etwas vorbereiten möchte, sollte sich mal  die Universal-App Valentinstag 2011: die 14 besten Apps für Ihre Liebe ansehen. In einer Art, die an den von MagicSolver.com ebenfalls herausgegebenen Adventskalender erinnert, wird dem Nutzer hier 14 Tage lang jeweils eine kostenlose App zum Thema Liebe und Beziehung präsentiert.

Valentinstag Kalender-App Screenshot

Die Gesatltung der App orientiert sich am Thema des Valentinstages: Liebe und Partnerschaft.

Wie schon bei dem Adventskalender gilt es, kleine, leichte Aufgaben zu lösen, bevor in gewöhnungsbedürftigem Deutsch pro Tag eine kostenlose App präsentiert wird. Ob da gute Apps dabei sind, kann man schwer vorhersagen. Was man allerdings schon heute sieht, ist die etwas gewagte Platzierung von Werbung. Um ein Haar hätte ich gerade aus Versehen nach dem Abschließen der Tagesaufgabe auf eine Werbung getippt, weil ich das Fenster schließen wollte und in meine Bewegung rein ein Werbeblock eingeblendet wurde.

Da ich gerne selbst entscheide, ob ich auf Werbung klicken möchte, gibts dafür einen Punktabzug.

Unsere Bewertung:

Bei dieser App kann man – je nach Einstellung – auch von Kitsch sprechen. Tumbe Aufgaben, aber zumindest die Chance auf das Kennenlernen einiger Apps, auch wenn die Beschreibungen aufgrund der Sprache schon sehenswert sind.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

erst zwei Bewertungen

Downloadlink:

(15,8 MB)

Bemerkungen:

  • Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0

Tags: , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Lifestyle-Apps kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5125 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen