Kurztipp: Die Klappuhr mit Weck- und Wetterfunktion für das iPad ist gerade kostenlos

| 28. Januar 2011 | 2 Comments

Wer eine schöne Uhr im guten Design für sein iPad braucht, oder vielleicht einen Wecker sucht, den er neben das Bett stellen kann, sollte mal iFlipClock HD ausprobieren. Die erst im Januar erschienene App ist gerade kostenlos (Normalpreis: 79 Cent). Die Uhr zeigt die von früheren Uhren oder vom Flughafen früher bekannten Klappkärtchen. Leider klappen die aber nicht so richtig, so dass man das mehr als Layout sehen muss, denn als richtigen optischen oder akustischen Effekt.

iFlipClock HD Screenshot

Nett anzusehen und von den Funktionen her ok: iFlipClock HD für das iPad

Wichtig: wenn man die App das erste Mal startet, sollte man die Positionsbestimmung zulassen, da man damit dann auch das aktuelle Wetter angezeigt bekommt. Bei mir funktionierte das auf Anhieb, der bisher einzige Kommentator hatte geschrieben, dass das nicht ginge. Klickt man unten rechts auf das kleine i, kann man eine Alarmzeit einstellen und auch auswählen mit welchem der gespeicherten Töne man geweckt werden will. Oben im Kästchen gint es auch die Möglichkeit, auf Musik zu klicken. Dann kann man sich auch mit eigener Musik wecken lassen.

Downloadlink:

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Christoph sagt:

    Hi, gibt es einen Tip, wie ich die Positionsbestimmung doch zulassen kann? Ich habe sie beim ersten Starten verneint:-( danke

  2. Meik sagt:

    JA gehe unter Allgemein dan Ortungsdienste. Dort kann man bei jeder App entscheiden ob die Ortung erlaubt ist und sie nachträglich ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4370 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen