Mit dem richtigen Dreh gewinnst Du dieses iPhone und iPod Touch Spiel

| 18. Januar 2011 | Ein Kommentar

Das Spiel Spin & Win setzt auf das bekannte Spielprinzip von 4 gewinnt auf, ergänzt dieses aber noch um eine spannende Erweiterung. Wer fünf Steine in einer Reihe hat, gewinnt. Aber man muss nach jedem Setzen eines Steines eines der vier Spielfeldteile nach rechts oder links drehen, wodurch sich stets neue Kombinationen ergeben. So werden tatsächlich nach jedem Zug die Steinfolgen verändert und man muss aufpassen, dass man nicht nach der Drehung plötzlich eine 5er Reihe des Gegners vor sich sieht.

Spin & Win Screenshot iPhone App

Durch das Drehen der Spielfeldteile wird Spin & Win erst richtig spannend und erwartet vorausschauendes Denken der Spieler.

Das Spiel kann allein gegen den Rechner, der zwei Schwierigkeitsstufen anbietet, oder auch gegen einen menschlichen Spielpartner gespielt werden.

Die Grafik des Spiels ist so gut, dass man auch mit der iPhone/iPod Touch-Version auf dem iPad im Vergrößerungsmodus spielen kann. Es ist also unnötig, sich die HD-Version für 2,39 Euro zu kaufen. Wer dennoch in den Genuss der HD Version kommen möchte, kann sich Spin and Win HD free runterladen. In dieser Version sind nur Spiele mit menschlichen Gegnern möglich, der Computergegner wurde deaktiviert. Aber manchem wird das ganz recht sein.

Unsere Bewertung:

Kurzweiliges Spiel mit guter Grafik und Spielmöglichkeit gegen einen anderen Spieler vor Ort. Durch die Drehung der Spielfeldteile ist Spannung garantiert.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

erst eine Bewertung

Downloadlink:

(3,8 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent, wie lange sie kostenlos angeboten wird, ist uns nicht bekannt
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Redaktion sagt:

    Spin & Win HD ist gerade kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5026 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen