Für Fans: Der Cockpit Recorder für das iPhone ist gerade kostenlos

| 17. Januar 2011 | 0 Comments

Mit der App Cockpit-Recorder kannst Du Deine Autofahrten aufnehmen. Dazu steckst Du das iPhone in die Haltevorrichtung (achte darauf, dass die Kamera frei bleibt), schaltest die App an, startest den Motor und ab gehts. Cockpit Recorder filmt nicht nur die Strecke und nimmt den Ton auf, sondern blendet auch Zusatzinformationen in den Film ein. So kannst Du die G-Kräfte, die gefahrene Geschwindigkeit und den aktuellen Ort als Kartensicht einbinden. Irgendwie denke ich bei dieser App immer an die Nürburgring Nordschleife, dort ist das Tool richtig aufgehoben.Und mit den aktuellen Streckenrekorden von heute, reicht die Laufzeit des Films dicke aus.

Cockpit Recorder iPhone-App

Zur Dokumentation oder nur zum Spaß: Der Cockpit Recorder nimmt Eure Fahrten auf und packt Geschwindigkeit, G-Kräfte, Ort und Audio mit in die Aufnahme.

Vielleicht fällt Dir aber zu dieser App noch ein anderer Einsatzzweck ein? Du kannst zum Beispiel damit Deinem Chef zeigen, wie ordentlich Du fährst, Du kannst im Lager die Wege des von Dir gefahrenen Staplers zeigen oder Motorradausfahrten festhalten. Ein Film dauert bis zu 10 Minuten, dann startet der nächste Film. Die Videos kannst Du anschließend in Dein Foto- und Filmarchiv exportieren, das kostet allerdings einmalig 6,99 Euro.

Unsere Bewertung:

Gutes Tool für alle, die ihre Fahrstrecken gerne mal dokumentieren wollen. Ein Stern Abzug für die zu teure Exporterweiterung. Das sollte in einer App, die normal 2,39 Euro kostet, integriert sein.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Die Nutzer sind wegen des teuren Exports sauer, auf den man wohl auch Monate warten musste. Aber wenn man die Filme gerne hätte und für Webseiten oder ähnliches verwenden möchte, dann zahlt man halt die 6,99 Euro und hat dieses Tool voll funktionsfähig. Die Beschränkung der Filme auf 10 Minuten liegt nicht am App-Entwickler, sondern an den Einstellungen des iPhones.

Downloadlink:

(1,7 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone 3GS und 4 und iPod Touch der 4. Generation
  • Normalpreis der App ist 2,39 Euro

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5193 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen