Zahnräder müssen laufen: Universal-App Geared 2 ist dieses Wochenende kostenlos

| 14. Januar 2011 | Ein Kommentar

Die Zahnradpuzzle-App Geared wurde in nicht mal eineinhalb Jahren über 7 Millionen Mal runtergeladen und von den Nutzern hervorragend bewertet. Das Spiel ist die beliebteste Bezahl-App in USA und Großbritannien. In der App ist es Eure Aufgabe, durch das geschickte Setzen von Zahnrädern die vorhandenen blauen Zahnräder mit dem ebenfalls vorhandenen gelben Zahnrad so zu verbinden, dass sich alle Zahnräder drehen.Von diesen Aufgaben gibt es in Geared inzwischen rund 160 und es werden weiter mehr.

Screenshot iPhone-App Geared

So kann ein erfolgreiches Spiel auch aussehen. Hier ist die Spielidee entscheidend: Nicht zu einfach, aber lösbar und sehr viele Level

Am 15. Dezember erschien Geared 2, der grafisch überarbeitete Nachfolger von Geared. Heute ist die neue App zum ersten Mal auf kostenlos gesetzt worden – und das für das ganze Wochenende.

In Geared 2 findest Du rund 200 Level, davon 60 offizielle Level und 140 Level, die von Usern eingereicht wurden. Das Spielprinzip ist gleich geblieben, wieder geht es darum, die blauen Zahnräder anzutreiben und darüber nachzudenken, wie man das mit den zur Verfügung gestellten Zahnrädern hinbekommen kann. Jeder Nutzer kann jetzt selbst Level erstellen, selbst spielen oder diese auch den anderen Spielern zur Verfügung stellen. Das Spiel bietet einige niedliche Überraschungen, die ich jetzt hier noch nicht verraten will, die erfährst Du beim Spielen ganz automatisch…

Geared 2 Screenshot

Geared 2 bleibt dem Grundgedanken treu - renoviert etwas die Grafik und führt einen Hamster ein, der im Spiel eine laufende Rolle einnimmt. Geared 2 ist als Universal-App fit für das iPad.

Unsere Bewertung:

Geniales Spielprinzip – wirkt einfach, ist es aber nicht.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(15,8 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist nur dieses Wochenende kostenlos. Der Normalpreis beträgt auch nur  79 Cent.
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Die Spielsprache ist englisch.
  • Während des Spiels kann man seine eigene Musik hören.

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Redaktion sagt:

    Geared 2 ist heute wieder kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3520 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen