Heftige Luftkämpfe auf iPhone und iPod Touch heute kostenlos

| 11. Januar 2011 | 3 Comments

Mit Mortal Skies – Modern War Air Combat Shooter von dem Belgier Erwin Jansen kämpfst Du Dich in sieben mit Feinden vollgepackten Levels durch die letzten Tage des II. Weltkrieges. Die Steuerung ist einfach (mit dem Finger über das Display streichen), Dauerfeuer ist bereits eingestellt und dumme Gegner gibt in Luft und Wasser sowie auf der Erde zuhauf.

Ein typisches Arcade-Spiel. Allerdings hat das Spiel gerade am Anfang eine unerwartete Schwäche: Man ballert auf die Gegner, aber die fliegen einfach weiter. Das ist eigentlich sogar schon fast realistisch, denn es bedeutet nichts weiter, als das die Standardbewaffnung nicht optimal ist. Schafft man es dann doch endlich, mal eine ganze feindliche Squadron abzuschießen, bekommt man Boni. Zum Beispiel verbesserte Feuerkraft – und ab da geht es wie beim großen Vorbild Syberian Strike recht flott zur Sache. Mal beschießt man Panzer, dann wieder Flieger, Unterbosse (besser bewaffnete Flugzeuge) und am Ende des Levels den bis an die Zähne bewaffneten Boss.

Mortal Skies für iPhone und iPod Touch Screen

Ein pralles Arcade-Luftkampfspiel mit tausenden Gegnern, Belohnungen und jeder Menge Updates für die Bordwaffen.

Wechselnde Landschaften und immer wieder neue Gegnertypen begegnen dem Spieler in sechs Standradleveln und einem Belohnungslevel.

Alles schon mal da gewesen, gewiss. Wer aber die anderen Spiele ähnlicher Art nicht kennt, kann mit Mortal Skies mal einen Anfang machen und dann auf unserer Seite mal nachsehen, welche Flugspiele wir in den letzten Monaten hatten. Da war einiges dabei, was nicht schlecht war. Siberian Strike, das uns aus dieser Art Luftkampfspiele besonders gefallen hat, kostet immerhin gerade  auch 3,99 Euro…

Drei Updates für Mortal Skies sind bereits eingeflossen: Da wurde der Flieger deutlich flinker und die Auswahl des Schwierigkeitsgrades wurde vereinfacht. Dazu kam noch die Anbindung an das GameCenter. Etwas mehr Power direkt am Anfang des Spieles wäre auch nicht schlecht gewesen, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Unsere Bewertung:

Der schwache Start verheißt erstmal nichts Gutes, aber im Verlauf wird das Spiel besser.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(10,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die Sprache der App ist Englisch, geht aber auch ohne Sprachkenntnisse
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und vergrößert für das iPad ab iOS 3.0
  • Das Spiel ist heute kostenlos, normal kostet es 1,59 Euro
  • Wenn die kostenlos Aktion vorbei ist, kann man Mortal Skies Lite kostenlos runterladen und ausprobieren.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. App-Flash » Heftige Luftkämpfe auf iPhone und iPod Touch heute kostenlos | App … | 12. Januar 2011
  1. Dangerblood sagt:

    Es ist wirklich schade, dass Ihr soeinen Müll hier vorstellt. Egal ob kostenlos oder nicht, aber eine gewisse Qualität sollten die Apps doch schon haben, oder ? Das Game ist schlichtweg doof.

    Ansonsten ist Euer Blog aber echt große klasse. Ich bin ein treuer Leser und möchte ihn in meinem Reader nicht mehr missen.

  2. Manuel B. sagt:

    @Dangerblood
    die App wurde ja auch nur mit 3 Sternen bewertet.
    Wenns dir nicht passt warte auf ne App mit 5 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4701 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen