Kurztipp: Aufgaben für englisch verstehende Querdenker auf iPhone, iPad oder iPod Touch

| 10. Januar 2011 | Keine Kommentare

Sehr ungewöhnlich sind die 30 Aufgaben, die man in der Rate-App Lateral Thinking gestellt bekommt. Nur mit unorthodoxen Lösungsansätzen kommt man hier zum Ziel. Und man hat auch nur eine Chance, wenn man die englische Sprache recht gut versteht. Die witzig gemachte Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad kostet normal 79 Cent – jetzt ist sie gerade kostenlos.

Ich behaupte, dass man viele der Aufgaben nicht lösen kann, auch wenn man die Clues, also Hinweise liest. So schräg kann man manchmal garnicht denken.  Wenn man dann die Lösung aufruft, ist es klar und man erkennt, dass man nur in die falsche Richtung überlegt hat. Aber das macht gerade den Reiz dieser App aus, die sicher nicht jedem gefallen wird.

Ein Beispiel:

Nach dem millionsten Streit entschließt ein Mann sich, seine Frau umzubringen und erschießt sie. In Panik geraten, nimmt er den Aufzug vom 7. Stock zum Erdgeschoss. Plötzlich merkt er, dass er die Tatwaffe oben vergessen hat. Also nimmt er den Aufzug zurück in den dritten Stock und läuft dann die Treppen herauf. Warum?

Hinweis 1:

Er konnte den Aufzug nicht benutzen, um in den 7. Stock zu fahren.

Hinweis 2:

Nichtmal, wenn er wollte.

Hinweis 3:

Wenn er gesehen worden wäre, wie er den Lift so benutzte, wäre es niemandem verdächtig erschienen.

Lateral Minds Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad

Die App mit den kniffligen Fragen steht in Englisch und Italienisch zur Verfügung.

Lösung:

Der Mörder war ein Zwerg – der höchste Etagenknopf, den er im Aufzug erreichen konnte, war der des 3. Stocks…

Downloadlink:

(13,4 MB)

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5184 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen