Fotos auf dem iPhone in Gemälde verwandeln – die App dafür ist kostenlos

| 6. Januar 2011 | Keine Kommentare

Corel Paint it Now IconNach einem halben Tag der Suche nach guten und vorstellungswürdigen Bezahl-Apps, die gerade kostenlos zu haben sind, habe ich nun unter den neuen, dauerhaft kostenlosen Apps etwas Feines gefunden. Von Corel kommt die neue App Corel Paint it! now, mit der Ihr Eure Fotos in Gemälde verwandeln könnt. Die App hat mich dann auch gleich zum Ausprobieren animiert und so habe ich mal ein paar Bilder umgewandelt.

Du kannst zur Umwandlung  ein Foto benutzen, das Du gerade aufgenommen hast, oder auch eines aus dem iPhone-Fotoarchiv. Wähle einfach unter den 5 verschiedenen Effekten: Öl, Modern, Illustration, Impressionismus oder Tinte und Feder.Vor Deinen Augen verwandelt sich das Foto Strich um Strich in ein Meisterwerk der Malerei. Die so erstellten Kunstwerke kannst Du auf Facebook oder Flickr hochladen, per E-Mail versenden oder im Album „Aufnahmen“ Deines iPhones speichern. Alle  Meisterwerke werden automatisch in eine Galerie aufgenommen, wo Du sie jederzeit wieder ansehen kannst. Es ist fast so, als hättest Du Deine eigene Kunstgalerie immer dabei!

Corel Paint it! Now Screenshots

Mit Paint it! Now von Corel wandelt Dein iPhone oder iPod Touch (4. Generation) Fotos in Kunstwerke um.

 

Ich habe mal in Celle ein Haus fotografiert, das deshalb außergewöhnlich ist, weil es in den 30er Jahren gebaut wurde (Anleihen an das Bauhaus) und so, oder so ähnlich auch heute wieder gebaut werden kann. Das Foto habe ich zweimal umgewandelt. Einmal modern und einmal als Illustration. Hier sind die Ergebnisse:

Paint it! Now für iPhone Probebild modern

So sieht das Bild nach Umwandlung mit Paint it! Now im modernen Stl aus

Paint it Now Probebild Illustration

So siehst das Bild nach Umwandlung in eine Illustration aus.

Originalbild (mit dem iPhone aufgenommen)

Unsere Bewertung:

Die Ergebnisse sind gut, witzig zuzusehen, wie das Bild scheinbar von Hand erstellt wird.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertung

Downloadlink:

Download Corel Paint it! Now

(15,8 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone und iPod Touch (4. Generation) ab iOS 4.0
  • Dauerhaft kostenlos
  • Die App ist ausschließlich in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Neue Apps, Nützliche Tools (kostenlos)

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5356 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen