Etwas Besonderes für Kreative: Color Expert für iPhone und iPod Touch

| 2. Januar 2011 | Ein Kommentar

Gerade kostenlos ist Color Expert, die App der Farben für iPhone und iPod Touch. Diese App hilft Designern und Webmastern bei all ihren Aufgaben mit Farben. Nehmen wir mal den Fall, Du bist Kontakter oder Designer in einer Agentur und gerade beim Kunden. Der Kunde möchte Farbvorschläge für die Neugestaltung eines Prospektes, die mit seiner Logofarbe korrespondieren. Mit Color Expert auf dem iPhone kannst Du direkt antworten, denn die Farbfächer sind natürlich da, wo Du sie am häufigsten brauchst – auf Deinem Schreibtisch.

Color Expert iPhone App für Farben Screenshot

Die App bietet die gesamte Pantone Farbfächerung und gute Farbbestimmungstools

Color Expert iPhone App Screen

Mit der App lassen sich einfach dpassende farben ermitteln. Auch aus Bildern kann man Farben extrahieren und genau definieren. Das geht ganz einfach und spart viel Zeit. Früher musste man imnmer den Fächer anlegen - das ist nun Geschichte.

Mit Color Expert brauchst Du zur Festlegung geeigneter Farben gerade mal acht Schritte und 15 Sekunden. Schön ist auch die Funktion, wo Du aus einem Foto einzelne Farben ermitteln kannst. Du schaffst damit den Startpunkt für die passenden weiteren Farben.

Natürlich bietet Dir die App auch die Farbfächer mit allen Angaben. Wichtig für alle, die mit dem Rechner arbeiten, sind die CMYK Daten, mit denen Du am Rechner in Deinem Grafikprogramm die Farben ganz genau definieren kannst.

Hier ist die genaue Anleitung (in englischer Sprache):


Unsere Bewertung:

Sehr gutes Unterwegs-Tool für Kreative aus Marketing und Design

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:


Downloadlink:

(3,8 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 7,99 Euro
  • Nutzt die lizensierten Daten von Pantone
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 – auf dem iPad könnte die Grafik besser sein
  • Für das iPad gibt es mit Color Wheel HD für 79 Cent eine Farb-App, die aber ohne Pantone kommt und daher für Profis weniger geeignet ist.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Design sagt:

    Kostet schon wieder 7,99€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3760 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen