Die besten gerade kostenlosen Apps für iPhone, iPad und iPod Touch für den Neujahrstag

| 1. Januar 2011 | 5 Kommentare

Der 1. Januar 2011 (man muss sich jetzt wieder an die neue Jahreszahl gewöhnen) bringt uns gleich eine tolle Auswahl kurzzeitig auf kostenlos gestellter Apps für das iPhone, das iPad und den iPod Touch. Besonders hervorzuheben ist das aufwändige Comic-Adventure Baphomets Fluch: Directors Cut, das in beiden Version gerade kostenlos geladen werden kann. Ganz was anders ist iAmRock, wo man mit wenigen Fingertipps deine Rockband zum Spielen bringt.

Spiele:

Das Comic Adventure Baphomets Fluch: The Directors Cut für iPhone und iPod Touch und die iPad Variante Baphomets Fluch: The Directors Cut HD sind gerade kostenlos. Das Comic Adventure spielt in Paris, wo Du als Journalistin Nicoi Collard in eine heftige Verschwörung gerätst. Es geht um die Geheimnisse der Tempelritter – um die Verschwörung aufzudecken, besuchst Du geheime Orte, löst allerlei Rätsel, Puzzle und Aufgaben und kommst so der Lösung des falles immer näher. Die Sprachausgabe des Adventures ist komplett in deutsch.

Baphomets Fluch: Directors Cut Screenshot

Abenteuer im Comic-Stil: Baphomets Fluch: Directors Cut


Die deutschsprachigen Apps haben 359 MB (iPhone / iPod Touch) und 603 MB. Die iPhone-iPod Touch Version braucht iOS 3.1.3. Die Spiele werden von den Nutzern mit 4,5 Sternen (iPhone/iPod Touch) und vier Sternen (iPad-Version) bewertet. Der Normalpreis beträgt:3,99 Euro (iPhone/iPod Touch) und  5,99 Euro für die iPad Version – jetzt sind sie für eine kurze Zeit kostenlos.


Das Spiel DrawRace von Redlynx ist ein Rennspiel der etwas anderen Art. Statt mit Tasten oder Bewegungssensor zu steuern, zeichnet man hier mit dem Finger die Fahrt über die 20 Rennstrecken vor und das Auto richtet sich nach Deiner Zeichengeschwindigkeit und fährt genau die Strecke ab, die Du durch Dein Zeichnen vorgegeben hast. Das macht Spass – und kann einen ganz schön beschäftigen, wenn man versucht, gegen seine eigene Bestzeit (die als Gegner eingeblendet wird) zu gewinnen. Man kann auch gegen Online-Gegner antreten.

Draw Race Screen

Erscheint zunächst ungewöhnlich, bringt aber Spaß: Zeichne die Strecke, die Dein Wagen fahren soll.

Die englischsprachige App hat 14,5 MB, braucht auf iPhone und iPod Touch iOS 3.0 oder neuer und läuft in annehmbarer Qualität auf dem iPad. Das Spiel wird von den Nutzern mit 3,5 Sternen bewertet. Normalpreis: 2,39 Euro – gerade kostenlos.

Das Motorradrennspiel Moto Chaser ist ein klassisches Arcade-Rennspiel, in dem Ihr mit verschiedenen Motorrädern auf unterschiedlichen Strecken unterwegs seid. Auf Zeit fahrt Ihr die Straßen entlang und müsst den jeweils nächsten Kontrollpunkt erreichen, bevor die rückwärts laufende Stoppuhr die 0 erreicht. Das Spiel ist recht einfach. Auf dem iPad ist es nicht so schön, weil die Grafik auf dem iPad recht pixelig wird, die Auflösung für iPhone und iPod Touch ist ausreichend.

Die deutschsprachige App hat 31,7 MB, braucht auf iPhone und iPod Touch  iOS 2.2. und bekommt von den Nutzern 3 Sterne. Normalpreis: 79 Cent – gerade kostenlos.

Weitere Apps:

Bei iAmRock von fällt die Einordnung in eine Kategorie etwas schwer. Mit dieser App kannst Dui eine Rockband simulieren. Dazu gibt es 15 Felder, in die Du vier Instrumente verschieben kannst. Mit jeder anderen Platzierung der Instrumente ändert sich der Sound. So kannst Du einen ganzen Track erstellen, den Du auch aufnehmen kannst. Ein nettes Musik-Spiel? Ja und nein. Nein, weil es kein Spielziel gibt, ja, weil es richtig rockt, wenn man die Instrumente frei anordnet. Bei iTunes findet man die App unter Musik.

iAmRock Screenshot

Die Instrumentengrafiken einfach auf die 15 Felder verschieben und jedes mal einen anderen Sound erhalten

Die englischsprachige App hat 82,1 MB und benötigt auf iPhone und iPod Touch iOS 3.1.3. Die Grafik reicht auch für das iPad. Die Nutzer bewerten die App mit 5 Sternen. Der Normalpreis beträgt 79 Cent – jetzt ist die App vorübergehend gratis.

Die App Liebe von Enzo Keller ist das erste Mal und nur heute kostenlos. Du erhältst mit dieser App rund 500 Sprüche für Liebeserklärungen  die du per SMS und sogar per Email verschicken kannst. Schau dir die Sprüche, die in Kategorien verteilt sind, an und speichere Deine liebsten Sprüche in den Favoriten. So kannst Du immer schnell zu deine Lieblings Sprüchen und diese einfach versenden. Mit der App kannst Du  jetzt auch “Ich liebe Dich” in 60 verschiedene Sprachen sagen. Dazu gibt es noch einen Countdown bis zum nächsten Valentinstag.

App Liebe Screenshot iPhone und iPod Touch

Recht einfach gestaltet wartet die App Liebe mit über 500 Sprüchen zum Thema Liebe auf,m die man per Mail oder als SMS versenden kann.

Die App hat 3 MB und braucht iOS 4.2 auf iPhone und iPod Touch. Der Normalpreis beträgt 1,59 Euro – heute ist die App kostenlos.

Stichworte:: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Tagesübersicht kostenlose Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verlinken

  1. Die besten gerade kostenlosen Apps für iPhone, iPad und iPod Touch … | 1. Januar 2011
  1. Peter sagt:

    Traurig, wer so etwas braucht.

  2. Rudi sagt:

    Auf welche App beziehst Du Dich Peter?

  3. Alex sagt:

    Baphomets Fluch: The Directors Cut gibts heute ja im Rahmen der Geschenkeaktion. Wohl ein Tag zu früh auf “kostenlos” gestellt? :)

  4. Ich denke, er meinte die App Liebe. Sicher Geschmacksache (auch was die Sprüche angeht). Aber wenn die Nutzung der App zumindest ein Lächeln auf das Gesicht der mit einem Spruch aus der App beglückten Person erscheint, dann hat die App ihren Sinn erfüllt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26572 access attempts in the last 7 days.

banner