Drei Gameloft Spiele für iPad, iPhone und iPod Touch kurzzeitig extrem im Preis gesenkt

| 29. Dezember 2010 | Ein Kommentar

Kaum kann man im AppStore wieder Preise ändern, dreht sich das Preiskarussel wieder: Heute hat Gameloft gleich drei Titel sowohl für iPhone/iPod Touch als auch für das iPad drastisch auf 79 Cent reduziert. Real Football 2011 war in der iPhone Version schon in der Weihnachtsaktion dabei, aber GT Racing und Spider-Man waren über Weihnachten nicht reduziert. Wir finden es gut, dass die Preisaktionen nun auch zunehmend für die iPad Varianten gelten. Vor wenigen Monaten gab es das noch nicht.

In GT Racing Rennakademie stehen Dir 100 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung und Du lernst Schritt für Schritt das Rennfahren. Zahlreiche Spielmodi, vom umfangreichen Karrieremodus mit Fahrprüfungen, Herausforderungen und Preisrennen, bis hin zum Schnellspiel und zu Online-Wettbewerben sind enthalten.  Kaufe alle möglichen Fahrzeugteile, um die Leistung deines Wagens zu steigern und genieße 6 verschiedene Fahrperspektiven,und  ein exklusives Cockpitdesign für jeden Hersteller. Als Anfänger lernst du durch Fahrprüfungen und Herausforderungen die Subtilitäten des Rennsports kennen und steigst schon bald zum Profi auf. Mit gewonnenen Preisgeldern kannst Du Dir neue Wagen kaufen und an höheren Rennklassen teilnehmen.

Die Steuerung ist nicht ganz so gut wie bei Need for Speed Hot Pursuit, aber es reicht, um auf der Strecke zu bleiben und Rennen zugewinnen.

GT Racing Rennakademie für das iPad

Die für das iPad optimierte Version von GT Racing: Rennakademie bringt gleich nochmal soviel Spaß.

Die Spider-Man Comics und Filme haben Generationen von Kindern begeistert. Seit September gibt es Spider-Man nun auch auf dem iPhone und seit wenigen Wochen auf auch dem iPad. Spiele Szenen aus den Comics und befreie die Stadt New York aus den Fängen der gefährlichen Sandman, Rhino, Electro, Venom, Doktor Octopus und dem Grünen Kobold. Klettere in New York die Wände der Wolkenkratzer hoch, mache atemberaubende Kombos und nutze Deine außergewöhnliche Beweglichkeit.

Das Spiel ist einfach zu steuern und erklärt in der Anfangsphase gut, was man wann tun kann oder besser tun sollte. Die Grafik ist hochwertig und schnell und durch die beständig neuen Gegner kommt keine Langeweile auf. Innerhalb kürzester Zeit sind plötzlich Stunden vergangen. Das spricht für das Spiel…

Spider-Man HD Screenshot

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen - und die kommen im Spiel allein von Dir, wenn Du New York retten willst.

Ebenfalls noch recht neu ist Real Football 2011, eine verbesserte und aktualisierte Fortsetzung von Real Football 2010. Gameloft hat dafür neue Animationen erstellt, die die Bewegungen von Fußballern nach aktuellem Stand der Technik gut anchempfinden. Mit 350 Mannschaften und 14 Meisterschaften dürfte das Spiel für Fußballfreunde sicher die nötige Tiefe haben. Schade nur, dass für die Bundesliga kein Lizenz besteht, so spielt man da mit eher gesichts- und logolosen Vereinen, kann diese natürlich bearbeiten, aber wer macht sich die Mühe? mit der  FIFPro-Lizenz sind die Namen von echten Spielern  in den Ligen Englands, Frankreichs, Italiens, Portugals, Brasiliens und Argentiniens und den Nationalteams Brasiliens, Argentiniens, Englands, Italiens, Portugals und Frankreichs enthalten. Du kannst den Trainerposten übernehmen und Deine Mannschaft durch die Meisterschaft führen oder selbst als einer der Profispieler den Ball treten.

Dazu gibts Multiplayer-Möglichkeiten und die Möglichkeit, besonders gelungene Spielzugwiederholungen auf Youtube zu posten. Alles in allem: Viel Spielspaß für lächerliche 79 Cent.

Real Football für das iPad in HD

Noch so ein Spiel, dass auf dem iPad einfach besser kommt. Die Vielfalt der Spielmöglichkeiten erschlägt einen schon fast, macht die App aber zu einer sehr guten Investition.

Für iPhone und iPod Touch:

GT Racing: Rennakademie (Normalpreis: 3,99 Euro)

Real Football 2011 (Normalpreis: 3,99 Euro)

Spider-Man: Total Mayhem (Normalpreis: 5,49 Euro)

Für das iPad:

GT Racing: Rennakademie HD (Normalpreis: 5,49 Euro)

Real Football 2011 HD (Normalpreis: 5,49 Euro)

Spider-Man: Total Mayhem HD (Normalpreis: 5,49 Euro)

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Gerade kommt mit der Version 1.0.3 ein Update für Real Football 2010 mit neuen Lizenzen für FC Barcelona, Real Madrid und das spanische Nationalteam.

    Auch im Spiel selbst gab es Verbesserungen:

    – Automatisches Wechseln des aktuellen Spielers
    – Torwart für ein realistischeres Spielerlebnis
    – Genauigkeit kurzer Pässe
    – Spieler-Tackling und angepasstesten KI-Tackling
    – Verbesserung der Genauigkeit der Steuerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4596 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen