Über Weihnachten kostenlos: Solomon’s Keep – guter Doublestick Shooter für iPhone und iPod Touch

| 23. Dezember 2010 | Ein Kommentar

In den nächsten Tagen können im AppStore keine Preisänderungen vorgenommen werden – das ist für uns gut, weil wir uns mit den Vorstellungen nicht so hetzen müssen. Bis zum 28. Dezember sind alle jetzt vorgestellten, kurzzeitig kostenlosen Apps auch wirklich kostenlos. In Solomon’s Keep bist Du der Zauberlehrling Sirius, der seine Abschlußprüfung machen muss. Deine Aufgabe: Gehe in den verwunschenen Turm und zeige Deinen Lehrern, was in Dir steckt. Dazu musst Du Dich nach oben durchkämpfen und schließlich den bösen Zauberer besiegen.

Die gute Grafik reicht auch für die Darstellung auf dem iPad.

Zunächst aber musst Du von den Zauberern, die in der Stadt auf Dich warten, noch ein paar Tipps hören und Zaubersprüche erfahren, erst dann kannst Du Dich auf den Weg machen und das Abenteuer starten. Im Turm erwarten Dich viele Räume mit Skeletten und anderen Dämonen. Achte auf die roten und blauen Punkte, die helfen Dir, Deine Gesundheit zu verbessern und Deine Zauberkraft aufzufüllen. Überall stehen auch Schatzkisten, die Du berühren musst, damit sie ihr Geld freigeben. Von dem Geld kannst Du Zaubersprüche und Heilung kaufen.

Gesteuert wird der Zauberlehrling mit zwei virtuellen Joysticks. Links zum Bewegen, rechts zum Schießen, bzw. Zaubern. Gerade beim Schießen muss man etwas üben, um zielsicher zu sein. Soll heißen: Ich bin mit dem Schießen nicht gut zurechtgekommen, weil er irgendwie nicht in die Richtung schießen wollte, in die ich wollte. Wenn man dann eher zufällig  einige Gegner erledigt hat, steigt man im Level auf und bekommt neue Fähigkeiten, die man sich aus einer Auswahl aussuchen muss. Stirbt man, ist das auch kein Problem, denn obwohl Game Over angezeigt wird, kann man links tippen und weitermachen. Dabei verliert man aber das Geld. Mit dem magischen Schlüssel kann man jederzeit seine Lehrer besuchen und von ihnen Tipps bekommen.

Unsere Bewertung:

Gut gemachter Doublestick Shooter mit leichtem Manko beim Schießen

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:


Downloadlink:

(10,8 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Ab 28. Dezember kostet das Spiel voraussichtlich wieder 1,59 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion abgelkaufen ist, kann man Solomon’s Keep Lite kostenlos testen.
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0. Läuft auch unter iOS 4 und neuer
  • Ebenfalls gut spielbar auf dem iPad mit Vergrößerung, die Grafikqualität reicht dafür aus.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Über Weihnachten kostenlos: Solomon's Keep – guter Doublestick … | 23. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4598 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen